Der, die, das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Das 53%
Die 45%
Der 3%

8 Antworten

Die

Hey Delfinqueen,

ich sage immer die Nutella. Für mich klingt der/das davor einfach furchtbar in den Ohren...😅

Allerdings sage ich das Nutellaglas. Aber wirklich nur, wenn da -Glas hinter ist...

Wie gesagt, der/das schmerzt in meinen Ohren. Das Nutella geht noch einigermaßen, die andere Option ist ganz schlimm...😅

Und wie sagst du das? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Das

Ich persönlich sage immer Das Nutella. Allerdings wurde die Frage hier schon häufig gestellt.

Aber um es mal mit den Worten eines ehemaligen Klassenkameraden zu sagen:

“Hä? Das ist doch logisch Leute! Es ist Der Nutella, weil DER Teller“ XD

Was habe ich gelacht. Aber mal ehrlich, eine gute Begründung.

LG :)

Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das sich einer genauen femininen, maskulinen oder sachlichen Zuordnung entzieht. Dementsprechend kann man selbst entscheiden, was man sagen möchte. Alles drei Artikel sind okay, da es keinen festgelegten gibt.

Die

definitiv die Nutella! Aber so das Nutella kann ich ja noch verstehen aber wie kommt man auf der Nutella!?

Das

ist auch egal, jedenfalls schmeckt es nicht mehr wie früher seit die Rezeptur umgestellt wurde. Früher konnte ich ein halbes Glas löffeln, jetzt reicht mir ein halber Löffel und Bäh!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung