Der, die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Die 63%
Das 34%
Der 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die

Es ist ja DIE nussnougatcreme

Maeuschen11
Fragesteller

haha das sagt jetzt jeder der die anderen antworten gesehen hat eif nach

Anonymerboy985  10.04.2024, 00:48
@Maeuschen11

Außerdem ist das -Ella in dem Wort die italienische WEIBLICHE Verkleinerungsform. Nut halt für Nuss. Nutella kommt ja aus Italien und ist somit ganz klar LA Nutella also FEMININ

Die

Auf Churros ist DIE Nutella einfach geil😋

Maeuschen11
Fragesteller

Ist halt so 😂❤️

Die

Ich sage natürlich Die Nutella, auch wenn ich weiß, dass es grammatikalisch richtig Das Nutella heißen soll. Der oder Das Nutella hört sich nicht richtig an. 😟

Die

Die Nutella, das Nusspli.

Die Endung -ella klingt schon ziemlich weiblich find ich.

Hilfee7099  18.04.2024, 20:55

Der Anfang von nute-lla aber auch seeehhhhhrrr weiblich ne keine Ahnung die klingt einfach geil für dieses geile Schokolade exemplar

Die

Eindeutig DIE.

Man sagt ja auch die Schokolade und nicht DAS.

Maeuschen11
Fragesteller

ist halt so