Der, die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Die 62%
Das 36%
Der 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das

Nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort. Deshalb bleibt es jedem und jeder überlassen, ob er oder sie "der", "die" oder "das" Nutella sagt.

Ich sage immer das Nutella ;-)

Das weiss Ferrero selbst nicht und umschreibt Nutella mit Zutaten und überlässt es den Verbrauchern, das zu benennen.ich selbst meine- ist sächlich- also diexNuss- Nougatcreme oder das Nutella.. Vllt. Kannst du ja einen anderen Ausdruck finden.

Die

Besser gesagt sag ich immer abwechselnd "das" oder "die" Nutella.

Aber niemals "der Nutella". Das hört sich irgendwie falsch an.

Mittlerweile spielt das bei mir überhaupt gar keine Rolle mehr, wie man Nutella nennt, ob nun das Nutella, die Nutella oder der Nutella. Für mich gibt es nur die oder das Nutella, nur komisch das ich selten bis nie Nutella esse, vllt. liegt es daran, das mich sowas so wenig kümmert 🤷‍♀️😃.

Die

Hey,

so sage ich das jedenfalls immer :P

MfG!