Der, Die oder Das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das Nutella 65%
Die Nutella 35%
Der Nutella 0%

5 Antworten

Die Nutella

Auf der Webseite von Ferrero steht, dass sie keinen Artikel für diese Marke festgelegt haben.

Ich sage die Nutella,

Hallo,

die Frage nach dem Genus von Nutella ist so alt wie NUTELLA selbst und taucht in regelmäßigen Abständen auch bei gutefrage immer wieder auf.

NUTELLA ist ein Markenname und hat damit kein Genus (Geschlecht).

 - die Nutella (Nuss-Nougat-Creme)

 - das Nutella (Glas)

- der Nutella (Aufstrich); diese Variante hat ein anderer User hier mal in einen Kommentar unter eine meiner alten Antworten zum Thema geschrieben

Bei uns zu Hause heißt es - wenn es überhaupt einmal Nutella gibt - die Nutella.

:-) AstridDerPu

PS: https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

Die Nutella

Ist ein italienischer Name und und das Wort ist feminin, also ist es für mich 'Die Nutella'.

Die Nutella

Es gibt keinen "offiziellen" Artikel für Nutella.

Bei mir ist es die Nutella. Das Nutella klingt für mich falsch.

😀