Der Beste Freund meines Mannes baggert mich an, was soll ich machen ?
ich (28) bin seit 2 Jahren mit meinem Ehemann ( 35) verheiratet, wir beide führen eine sehr glückliche und harmonische Ehe, wir haben uns im Februar 2014 kennen und auch sofort lieben gelernt, im November haben wir uns verlobt und März 2015 haben wir uns das Ja Wort gegeben. Es geht aber mehr um sein Besten Freund , ich kann ihn schon vor meinem Mann ganze 3 Jahre und durch ihn habe ich eigentlich auch meinen Mann kennen gelernt. Ich muss etwas weiter ausholen, ich habe seinen Besten Freund vor 6 Jahren kennen gelernt, da fing es schon an das er mit den "Hof" macht. Wir gingen zusammen aus KIno usw. bei mir war es immer Freundschaft und mehr nicht, aber er sagte mir dann mal nach einem Kinobesuch das er mehr fühlen würde und küsste mich damals nur auf die Wange, ich sagte ihm direkt das ich nur Freundschaftliche Gefühle für ihn habe und mehr nicht er gab sich damit auch einverstanden. 3 Jahre später hatten wir uns mal verabredet und er fragte mich ob es Okay sei das er einen Freund mit bringt ich stimmte zu und na ja das war dann mein jetziger Ehemann.
Aber seit geraumer Zeit fängt er wieder an mit mir an zu bendeln, wie z.B. das er mich ständig ansieht und mir Äuglein zwinkert ( in der Gegenwart meines Mannes), das er oft neben mir sitzt, mir von hinten in Ohr leicht pustet oder das er ständig Dinge sagt wie z.B das ich ja eine sehr Hübsche sei und das ich ein Leben wie eine Königin bei ihm hätte wenn ich ihn genommen hätte oder das Harald (mein Mann) sehr viel Glück hätte so eine wunderbare Frau wie mich zu haben usw. Bei Körperkontakt ist es nur so weit gekommen das er wenn er mal neben mir steht das er sehr dicht schulter an schulter an mir steht. Oder wenn wir mal an einem Tisch sitzen das auf einmal ich merke wie sein kleiner Finger meine Hand berührt ich sie aber sofort weg ziehe.
Ich habe es schon auch meinem Mann erzählt, aber macht sich ein Scherz raus und meint nur aus Spaß ja vielleicht liebt er dich noch, und ärgert mich auch so das ich doch seinen Besten Freund heiraten soll wenn er nicht mehr ist.
Ich bin ehrlich ich weiß nicht wie ich auf das alles reagieren soll. ????
5 Antworten
Dein Mann macht sich sicherlich ein bisschen lustig darüber, weil er dir vertraut und weiß, dass du ihn nicht betrügen würdest und das der andere Mann keine Chance bei dir hat. Betrachte die Schmeicheleien des Mannes einfach als Kompliment für deine Persönlichkeit und mache ihm verbal und nonverbal deutlich, dass du nicht interessiert bist. Er möchte doch sicher auch nicht, dass am Ende Menschen verletzt werden und er seinen besten Freund verliert. Eine Freundschaft zu einem Mensch ist doch auch etwas tolles.
LG
DU solltest gründlich Grenzen dem Freund gegenüber ziehen und ihm sehr genau aufzeigen,was in Eurer Freundschaft geht und nicht geht.
Nachdrücklich und ernsthaft ohne Spielerei.
Hält er sich partout nicht dran,zieh dich von ihm zurück und mach ihm deutlich,dass Du so eine Freundschaft dann eben auch nicht haben möchtest.
Was die beiden Jungs miteinander machen-ist dann ihr Bier.
Schön finde ich,dass Dein Mann Dir scheinbar rundum vertraut und sich auf Dich verlässt. Möglicherweise schmeichelt ihm das Verhalten seines besten Freundes auch, schliesslich hat er etwas, was der andere nicht hat.......Dich!
Alles Gute!
Wenn dich das stört oder dir das zuviel wird, solltest du ihm das sagen.
Deinem Mann hätte ich das auch im zweiten Schritt erzählt.
Wenn dich das richtig, richtig stark fuchst, dann solltest du den Kontakt zu ihm abbrechen und wenn dein Mann sich mit seinem besten Kumpel treffen will, soll er das alleine machen.
Anscheinend kommen beide damit klar und wissen bescheid, dass es nicht mehr als Träumerei ist, nur du kommst damit nicht klar. Also musst du dir die Konsequenzen für dich überlegen.
Hallo,
ich würde klartext (auch in Gegenwart Ihres Mannes) reden !
So etwas muss ein "No-Go" bleiben, und Ihr Mann sollte es ernst nehmen. Oder die Freundschaft mit seinem Kumpel ganz unterbinden. Ein Mann, der mich anfasst, obwohl ich es nicht möchte, das würde ich unterbinden.
Ekelhaft !!!
Machen sie bitte beiden (!) klar, was hier abläuft...wenn Ihr Mann Sie wirklich von Herzen liebt, dann wird er auch zu Ihnen stehen...Freundschaft hin oder her ! Denn je mehr es so weitergeht, desto schwieriger wird die Situation..insbesondere für Sie !
Viel Glück
Gruss: Rodium
Dass dich jemand begehrenswert findet wird ja keine Katastrophe sein. Dass dir jemand Komplimente macht, auch nicht. Solange du dir sicher bist, dass du darauf nicht eines Tages mal anspringst, musst du eigentlich gar nichts unternehmen. Wenn es dir zu viel ist, wenn er dir ins Ohr pustet, dann sagst du ihm halt klipp und klar, dass er sowas bleiben lassen soll. Wichtig ist dabei die unzweideutige und energische Äußerung, ohne dass du dabei noch geschmeichelt lächelst oder sonstwie zu erkennen gibst, dass es dir auch gefällt. Die Reaktion muss sofort, unzweideutig, klar und emotionslos erfolgen, so wie du bei jedem Menschen reagieren würdest, der etwas Unangemessenes in deiner Gegenwart macht. Für deine Reaktion beim Berühren deiner Finger gilt das gleiche: solange das Wegziehen deiner Hand die Deutung zuläßt, dass du ja wollen würdest, wenn du nur könntest, nützt das gar nichts. Gib ihm statt dessen unzweideutig eins auf die Flossen. Ohne Lächeln, ohne Entschuldigung.
Hallo RODIUM, die einzige vernünftige Lösung!