der beruf des altenpflegers, wie attraktiv ist er eurer meinung nach für neueinsteiger und wie gut kann man von dem gehalt leben...?

2 Antworten

Bin als Betreuer in der Altenpflege (Nebenjob) angestellt.
(bin 17 zum Kontext)

Und Ich werde im April dort Kündigen
(brauche halt grad das Geld)
Wieso ???
-> Jeder Kollege sticht dir ein Messer in den Rücken
-> Jeder ist Links und figt dich wenn du es nicht bist (einmal hab ich einen konservativen Joke gemacht, über den ALLE alten gelacht haben, kollegin hat anderen kollegen totalle lügengeschichte erzählt er sei nicht lustig gewesen und die hätten aus mitleid gelacht (hab den joke von einem alten der diesen joke gerissen hat im Lokal, und das ganze lokal (es waren an diesen abend ältere da) hat sich tot gelacht)) und der joke war ultra unangeneh und sexitisch, usw...)
- Es gibt welche die meinen die müssen dich verdammt beschissen bezahlen
- Vorgesetzte hat vorkurzem angewiesen das das ganze kollegium mich ausspioniert ( hat ein brief geschrieben, wollt ihn der chefin geben hab mich rechtgefertigt und das ganze erklärt , sie hat den brief selber zerissen (hat mir richtige kündigungsstimmung gegeben)
- Jeder grober Fehler ist automatisch ein möglicher kündigungsgrund
-Alle lächeln und sind so super-fake-happy aber man merkt das sie einf nur lust haben dir ins gesicht zu schlagen
-Es sterben ständig leute die dir ans herz gewachsen sind
-Du musst ansehen wie manche kollegen die alten respektlos und wie scheiße behandeln und du kannst und darfst nichts machen sonst fliegst du

ICH WERDE NIE WIEDER IN DIESE BRANCHE GEHEN
außer vllt Nachtwache , aber dann nur allein, oder eine person die ich persönlich kenne, und nur unter sehr guten gehalt )

Und solang du nicht nachtwache machst kannst du vom geld nicht wirklich leben

IchbineineLiebe
Fragesteller

alter schwede das ist ja schei........ ... was für ein heim ist das ? kath , evangl ?

BN36X3  22.02.2024, 16:21
@IchbineineLiebe

keine ahnung, macht aber kein unterschied, meine mum war schon in vielen verschiedenen betrieben, und das ist fast überall so. Wurde mal gefeuert in der tagespflege, weil ich der einzige mann war und die mich aufgrund dessen loswerden wollten (die eine hat am zweitletzten tag sogar angefangen mit allen ein stuhlkreis zu machen währrend der arbeitszeiten und darüber zu reden wie sehr sie männer hasst und das sie ihren eigenen ehemann auch nur aufgrund ihrer kinder behält), danach wurd mir wieder der job angeboten, hab denen aber auf intellektuele art und weise vermittelt das sie sich das in den anus schieben können

BN36X3  22.02.2024, 16:33
@IchbineineLiebe

die meisten jungen leute verschwinden wieder aus der branche, einf nur deswegen

Vom Verdienst her ist es zwar gegen andere Berufe nicht schlecht aber für die Arbeit die solche Leute leisten definitiv zu wenig. Da arbeitet man Schichten, hat oft kein Wochenende oder Feiertag, man bekommt zwar Schichtzulagen dafür ist diese Arbeit körperlich schwer und man muss immer freundlich zu den Patienten sein egal wie man behandelt wird. Dadurch das Personal fehlt weil keiner die Arbeit machen will hat man doppelten Stress.

Für mich wär diese Arbeit nix.