Der Beruf : Polizist.Erfahrungen

5 Antworten

nach dem studium verdienst du 2.515,00€ brutto...aber nicht netto, zumindest in hannover...wird aber bundesweit nicht anders sein

Soviele Fragen auf einmal. Wende dich an deine örtliche Polizeidienststelle. Dort gibt es sogenannte Einstellungsberater, von denen bekommst du alle Informationen aus erster Hand.

ja schon aber ich dachte das kann mir hier jemand erklären da es ja nicht wirklich schwer zu beantwortbare Fragen sind.Zumindest nicht für einen der sich auskennt

0
@drogba1994

Grundsätzlich macht jeder die selbe Ausbildung, erst danach kann man sich für spezielle Tätigkeiten (SEK, MEK, Hundestaffel, Jugendsachbearbeiter, Tagesdienst, Schichtdienst usw.) bewerben. Der Verdienst geht in Ordnung, man nagt nicht am Hungertuch, allerdings staffelt sich das Gehalt nach Dienstgrad und Verwendungsdauer. Der Beruf ist nicht so gefährlich wie im Fernesehen dargestellt, auch als Taxifahrer oder Dachdecker ist man Risiken ausgesetzt. Was im Fernsehen nie rüberkommt, ist die eigentliche Büroarbeit. Bei der Kripo besteht diese aus weit über 90 Prozent, im Schichtdienst bei ca. 50 Prozent. Trotzdem empfehle ich dir, dich nach einem Einstellungsberater zu erkundigen.

0

um Ingenieur werden zu können musst du studieren.

polizisten haben keine geregelten arbeitszeiten, sondern ziemlich beschissene, deshalb gibt es in diesem beruf auch eine hoche scheidungsrate..schau dir mal totto&harry an...so geht es bei der polizei zu...zum thema gefährlich, wie man es im tv sieht: meinst du alarm für cobra11.-)???

um polizist zu werden, braucht man in den meisten bundesländern mittlerweile abitur...aus welchem bundesland bist du?

achja, das einkommen ist für den grossen aufwand eher schlecht

ich komme aus niedersachsen

0
@drogba1994

Die Polizeischule Niedersachsen bildet ab Herbst 2007 in 3 Jahren Polizeikommissare im Bachelor-Studiengang aus. Das Studium im gehobenen Polizeidienst ist unterteilt in fachtheoretische und praktische Abschnitte, welche getrennt von der Polizeiakademie und Polizeibehörden übernommen wird. Du brauchst also abi,fachabi oder einen vergleichbaren abschluss mit dem du berechtigt bist zu studieren.

0

Ist ein Polizist nur während seiner Arbeitszeit ein "Polizist"?

Oder dürfte ein Polizist auch wenn er irgendwo zivil unterwegs ist (also außerhalb seiner Arbeitszeit), jemanden festnehmen der gerade eine Straftat begeht? Also alles in Deutschland natürlich.

...zur Frage

Polizeischule Österreich?

Ich möchte gern Polizistin werden und da ist meine frage ob es wichtig ist wie man vom körperbau ist und die größe. Spielt das alles eine Rolle? Und ist die Schule recht schwer und was für Noten sollte ich haben um überhaupt aufgenommen zu werden? Kann mir wer paar tipps geben und mich informieren. Danke

...zur Frage

Infos rundum den Job Polizist?

Hallo, und zwar kommt das Ende meiner Schullaufbahn immer näher. Desto näher es kommt desto mehr mache ich mir Sorgen um meine Stelle als KFZ-Mechatroniker das mir der Beruf nicht allzulange Spaß machen wird. Ich habe natürlich schon gegoogelt aber wie auch sonst ist mir das zu wenig bzw manche Sachen habe ich nicht ganz verstanden. Deswegen Frage ich Mal hier was ich alles wissen möchte: 1. Was muss ein Polizist alles machen /leisten bzw seine Aufgaben 2. Welche Vorraussetzungen (körperlich ,notentechnisch usw) 3. Wie sieht es mit den freien Tagen aus ? 4. Wie viel Urlaubstage habe ich ? 5. Wie viele Arbeitstage 6. Lohn ? Habe gehört der Lohn soll von Bundesland zu Bundesland anders sein (wohne momentan in Brandenburg ) 7. Eure Infos die auch noch sehr wichtig sind bzw erwähnenswert

...zur Frage

Warum werden Polizisten in deutschen TV-Serien oft als etwas "naiv" dargestellt?

Im realen Leben vermitteln Polizisten einen gänzlich anderen Eindruck: forsch, oft wortkarg, eher streng und resolut. In TV Serien hingegen - so mein Eindruck - werden sie häufig als leicht "naiv", gutmütig, witzig und teilweise sogar mit einem fast schon kindischem Verhalten dargestellt. Warum gibt es keine Serie, die ein bisschen die Realität darstellt?

...zur Frage

Mit Vollbart zur Polizei (Berlin)?

Meine Frage ist es, ob man(n) mit Vollbart bei der Polizei anfangen kann?

Wenn nein:
ist ein dreitagebart oder 5mm Bart in Ordnung?

Würde mich auf (ernst gemeinte) Antworten freuen.

MfG

...zur Frage

Ausbildung Polizist braucht man schon im ersten Lehrjahr einen Führerschein?

Oder kann man den noch im 2 oder 3 machen ? In Bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?