Der Beruf : Polizist.Erfahrungen

5 Antworten

nach dem studium verdienst du 2.515,00€ brutto...aber nicht netto, zumindest in hannover...wird aber bundesweit nicht anders sein

Soviele Fragen auf einmal. Wende dich an deine örtliche Polizeidienststelle. Dort gibt es sogenannte Einstellungsberater, von denen bekommst du alle Informationen aus erster Hand.

ja schon aber ich dachte das kann mir hier jemand erklären da es ja nicht wirklich schwer zu beantwortbare Fragen sind.Zumindest nicht für einen der sich auskennt

0
@drogba1994

Grundsätzlich macht jeder die selbe Ausbildung, erst danach kann man sich für spezielle Tätigkeiten (SEK, MEK, Hundestaffel, Jugendsachbearbeiter, Tagesdienst, Schichtdienst usw.) bewerben. Der Verdienst geht in Ordnung, man nagt nicht am Hungertuch, allerdings staffelt sich das Gehalt nach Dienstgrad und Verwendungsdauer. Der Beruf ist nicht so gefährlich wie im Fernesehen dargestellt, auch als Taxifahrer oder Dachdecker ist man Risiken ausgesetzt. Was im Fernsehen nie rüberkommt, ist die eigentliche Büroarbeit. Bei der Kripo besteht diese aus weit über 90 Prozent, im Schichtdienst bei ca. 50 Prozent. Trotzdem empfehle ich dir, dich nach einem Einstellungsberater zu erkundigen.

0

um Ingenieur werden zu können musst du studieren.

polizisten haben keine geregelten arbeitszeiten, sondern ziemlich beschissene, deshalb gibt es in diesem beruf auch eine hoche scheidungsrate..schau dir mal totto&harry an...so geht es bei der polizei zu...zum thema gefährlich, wie man es im tv sieht: meinst du alarm für cobra11.-)???

um polizist zu werden, braucht man in den meisten bundesländern mittlerweile abitur...aus welchem bundesland bist du?

achja, das einkommen ist für den grossen aufwand eher schlecht

ich komme aus niedersachsen

0
@drogba1994

Die Polizeischule Niedersachsen bildet ab Herbst 2007 in 3 Jahren Polizeikommissare im Bachelor-Studiengang aus. Das Studium im gehobenen Polizeidienst ist unterteilt in fachtheoretische und praktische Abschnitte, welche getrennt von der Polizeiakademie und Polizeibehörden übernommen wird. Du brauchst also abi,fachabi oder einen vergleichbaren abschluss mit dem du berechtigt bist zu studieren.

0

Inkompetente Polizisten - Anzeigen oder Beschwerde einreichen?

Hi Community, war gestern in einem Unfall verwickelt. Habe 1 Minute in der Telefonwarteschleife gehangen und erst nach 1,5 h sind die Beamten eingetroffen (beide hatten nur 1 Stern).

Zum Gespräch etc:  ratloses Auftreten mit nicht aufgeladener Kamera (es war morgens - hallo?!?), hinzu kam dann noch die Fehlbedienung ihres Rollmessgeräts und viele Missverständnisse.

Sie äußerten sich auch frech gegenüber der beteiligten.

Was soll ich tun? Ich will das nicht so stehen lassen. Dankeschön im Voraus!!

...zur Frage

Spannender Beruf gesucht, bitte um Hilfe!/Ähnliche Berufe wie Polizist

Da ich nun meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich auf der Suche nach meinem "Traumjob". Den ganzen Tag im Büro zu sitzen ist für mich gar nichts!

Mich würde die Kriminalpolizei sehr interessieren, da soll man aber nur schwer in diesen Bereich wechseln können. Kennt ihr ähnliche Berufe? Detektiv würde mich auch sehr interessieren. Dass der Beruf auch Büroarbeit enthält ist mir schon klar.

Mir wäre eine Tätigkeit am liebsten, wo ich evtl. auch im Außendienst tätig bin und auch spannende Tage dabei sind.

Ich würde mich auch gerne der Herausforderung Selbstständigkeit stellen, wenn sich der passende Beruf findet.

Bitte um Anregeungen und Hilfe, vielen Dank!

...zur Frage

Der Weg zum Beruf Polizist schwer? Sportprüfung schwer?

Hallo, ich habe mich entschieden Polizist zu werden aus verschiedenen Gründen (ist aber auch egal). Aufjedenfall wollte ich wissen wie eure Erfahrung war auf dem Weg zum Beruf als Polizist.

Wie war die Sportprüfung ? Ist sie schwer ? Wieviele von wievielen schaffen es am Ende zum Polizisten ? Kommt es auch ein bisschen auf Glück an oder kann man es schaffen wenn man will ?

Habe noch so viele Fragen die mir jetzt gerade nicht einfallen, kann mir jemand mit seiner Erfahrung bitte helfen? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Polizist im gehobenen Dienst (Chancen, verdienst, lohnt sich das?)

Hallo :) Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Polizist Nun ich bin jetzt in der 10 Klasse und versuche meinen Realschulabschluss mit Qualifikation zu machen :) Wollte danach eigentlich Fachinformatiker werden aber weiß nicht so recht (Polizei interessiert mich eher) So nun es gibt in Nrw den mittleren Dienst nicht heißt brauch Abi um mindestens in den gehobenen Dienst zu kommen Fach oder vollabi So nun ist meine Frage lohnt sich das für den Beruf Abitur zu machen? (mag Schule überhaupt nicht würde mich aber 2-3 Jahre durchquetschen) Und verdient man da überhaupt 'gut' also für das was ein Polizist macht? :) Weiß echt nicht was ich nach der 10 Klasse sonst machen soll bin unter Druck Ausbildung als Fachinformatiker wen es klappt oder Abitur und dann Polizist falls die mich dann nehmen Ist es schwer Polizist zu werden also in die Ausbildung reinzukommen?

...zur Frage

ist diese schwimmzeit machbar?

man muss in 6 minuten 200 meter schwimmen.. das wäre doch eigentlcih nicht so schwer was meint ihr ? es geht um den beruf polizist

...zur Frage

Mit Vollbart zur Polizei (Berlin)?

Meine Frage ist es, ob man(n) mit Vollbart bei der Polizei anfangen kann?

Wenn nein:
ist ein dreitagebart oder 5mm Bart in Ordnung?

Würde mich auf (ernst gemeinte) Antworten freuen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?