Der Arzt sagte ist harmlos, aber darf man mit nem Nabelbruch Sport beim Fitnessstudio treiben?

4 Antworten

Ich würde den Arzt dringend noch mal fragen ob der Sport im Fitnessstudio bei deinem Nabel schlecht ist. Man muss nicht jeden Nabelbruch gleich operieren, aber Kraftsport und starkes Anspannen von Muskeln mit erhöhtem Bauchinnendruck/Pressen kann einen Nabelbruch vergrößern, sich weiter rauswölben und womöglich auch einklemmen lassen. Daher rate ich dir unbedingt das noch mal mit dem Arzt zu besprechen der deinen Nabel gründlich untersucht hat.

Was ist denn das für ein Arzt?

Oder hast du den nicht bezüglich Sport gefragt?

 Es gibt zwei Varianten vom Nabelbruch. Eine ist lebensbedrohlich ( Beule über dem Nabel lässt sich nicht zurückdrücken, Probleme mit Stuhlgang ect.)

Die zweite ist nicht lebensbedrohlich ( Beule lässt sich leicht zurückdrücken, kommt aber wieder nach vorne). Wenn du jetzt Sport machst kann es passieren daß die Bauchmuskeln den Nabel weiter nach außen drücken.

Ich habe das selbe Problem ( zweite Variante ) und merke selbst beim Husten wie sich der Nabelbruch nach außen drückt.

Ich werde mich auf Rat eines Arbeitskollegen am 1.9  operieren lassen, denn er hatte das auch gehabt und kam zum Schluss nicht mehr aus dem Auto raus. So stark waren die Schmerzen.

Bei der Op wird ein kleiner Schnitt gemacht, ein kleines Netz um den Nabel gelegt und am nächsten Tag kannst du wieder aus dem Krankenhaus raus.

Bin wie du. Hab die 2. Variante.
Es tut weh, wenn ich viel esse oder wenn viel Bier trinke.

0
@hishighness

Ja das ist richtig. Ich habe auch Schmerzen wenn ich viel esse, beim Bücken, Husten ja sogar wenn wir mit dem Auto auf der Baustelle durch ein Schlagloch fahren.

Geh ins nächste Krankenhaus zur Patientenaufnahme oder Notdienst und sage denen daß du einen Nabelbruch hast und dich operieren lassen willst. Warte nicht zu lange.

Gute Besserung

1

Ich würde mit Nabelbruch keinen Fitnesssport betreiben, bis der Bruch abgeheilt oder operiert ist. Das muss dann ein Chirurg entscheiden, und nicht ein 0/8-15 Hausarzt. SRY, aber sei vorsichtig.

Nabelbruch Operation

Würdet ihr euch operieren lassen?

Ist das bei Erwachsenen der einzige Richtige Weg?

Wie würdet ihr euch operieren lassen? Ambulant oder stationär?

Laparoskopie oder offen?

Wenn offen mit Vollnarkose?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

nabelbruch beim hund

Mein hund hatte als welpe schon einmal einen nabelbruch. Dieser wurde vom züchter aber gleich behandelt. Jetzt ist mein hund sechs jahre alt und hat an der selben stelle jetzt wieder eine erbsebgroße beule. Meine frage ist jetzt an euch: Muss ich dies wieder operieren lassen oder kann man das erstmal so lassen?

...zur Frage

Hatte eben eine Nabelbruch OP, Ärzte haben aber nichts gemacht. Wie kann ich den Nabelbruch jetzt korrigieren lassen?

Bin nur am weinen. Bin vor ca. 3 Stunden aus der Narkose aufgewacht. Hatte eine angebliche Nabelbruch OP. Zumindest bei der Voruntersuchung hieß es Nabelbruch, da ich auch am Nabel einen kleinen knubbel hab der nach außen zeigt. So. Bin aufgewacht und hab die Narbe gesehen. Dachte super, endlich ein normaler Bauchnabel und kein Bruch mehr. Dann kam der Arzt rein und meinte, dass sie keinen Nabelbruch entdeckt hätten und den Schnitt direkt danach wieder genäht haben. Ich hab jetzt also eine Narbe für NICHTS. Ich möchte aber endlich einen normalen Bauchnabel haben! Ich find das so abstoßend wenn da ein hügelchen raus guckt. Jetzt muss ichs wohl plastisch und gegen Geld korrigieren lassen. Bei welchem Chirurgen melde ich mich da? Gibt's einen bestimmten Namen für sowas?

...zur Frage

Halsschmerzen vor OP

Hallo,

am Freitag (04.07.14) habe ich eine OP bei der ein Nabelbruch und eine Nagelbettentzündung operiert werden. Ich habe aber seit gestern Halsschmerzen und mir wurde gesagt ich darf vor der OP nicht krank sein. Ich möchte diesen Termin aber ungern absagen weil mich beides nervt.

Was soll ich tun und was passiert wenn ich mich krank operieren lasse?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?