Depressionen haben Leben versaut?

Support

Hallo Lieder8843,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

5 Antworten

Hey, es braucht Überwindung für den Gang zum Therapeuten, aber es lohnt sich.
Du wirst deine Fortschritte so machen, beziehe eine enge Kontaktperson am besten mit in die Therapie ein, die dir bisschen halt gibt.

Bleibe stark und gib nicht auf. Viel Erfolg und Kraft dir auf deinem Weg

Ich kann dir nur zur Selbsthilfe raten und einen Tipp geben, wie Du wieder zur dir selbst finden kannst.

Mir hat folgendes Audioprogramm in sehr schweren Zeiten geholfen. Ich habe mit die MP3 täglich angehört und mein Leben wieder in den Griff bekommen. Ich wollte nicht zum Psychologen und ich bin auch froh, dass ich es nicht gemacht habe!

Das sind Binaurale Beats in Kombination mit Affirmationen etc. Sehr effektiv, wirken aufs Unterbewusstsein. Ohne Medikamente oder Nebenwirkungen.

Einen Versuch ist es wert. Dir wird es wahrscheinlich auch gut tun. Wer kann nicht ein bisschen mehr Selbstliebe gebrauchen?

Schau mal hier, da kannst du die MP3 runterladen und mit dem Gutscheincode kriegst du die im Moment sogar kostenlos.

https://dm-harmonics.com/dm-harmonics-shop/audioprogramm-selbstliebe-der-geheime-schluessel-fuer-umfangreichen-erfolg-und-anerkennung/#a_aid=binaural.frequencies

Code: liebe2021

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapie Medikamente und so weiter genau kan dir das nur ein Facharzt sagdn

Therapie. Mehr kann ich dir nicht sagen, für mich hat es funktioniert, versuch es! Such dir Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Das ist normal, dass man mit Depressionen keine sexuelle Lust mehr empfindet und sich zu nichts mehr motivieren kann.

Es kommt auf den Schweregrad deiner Depression an, ob du noch was empfinden kannst oder nicht.

Versuch mal herauszufinden, was dich daran hindert dein wahres ICH zu leben und auszudrücken. Depressive neigen meist dazu sich selbst zu unterdrücken.

Hilfe und Informationen zum Thema Depression u. dem Umgang damit findest du z.B. hier: https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/online-foren