Depression Entstanden aus Naivität?

1 Antwort

nicht mehr helfen? Wenns so nicht funktioniert wie dus immer gemacht hast - dann machs anders. Ich meine - wer dich so behandelt braucht keine Hilfe von dir. Und vllt gehst in Therapie um das zu verarbeiten. Irgendwoher muss es ja kommen, dass du dich so behandeln lässt

Gesellschaft2
Fragesteller

Der einzige Grund ist eigentlich nur weil man dazugehören möchte

Kitharea  25.04.2024, 20:18
@Gesellschaft2

Das ist verständlich aber du verplemperst deine Zeit mit Leuten die nicht wollen, dass du dazugehörst. Es gibt genug andere.

Gesellschaft2
Fragesteller
@Kitharea

Hier ist nur ein Problem ich weiß wie es den geht die so zu mir sind hinter jedem steckt eine emotionale Geschichte Eltern die für die keine Zeit haben manche sind auch so weil sie selbst mal gemobbt wurden und so Freunde suchen

Kitharea  25.04.2024, 20:23
@Gesellschaft2

Es sollte dir egal sein warum andere so sind, wie sie sind. Solange du dich nicht um dich selbst kümmern kannst, kannst du keinem helfen. Du verzögerst die Heilung nur indem du versuchst zu helfen. Otto-Normalverbraucher kann KEINEM mit schwerwiegenden Problemen helfen.

Kitharea  25.04.2024, 20:25
@Gesellschaft2

Wenn es "Freunde" sind ist es ok zuzuhören und da zu sein bis zu einem gewissen Punkt. Aber sicher nicht für Menschen die sich das mit keinem Verhalten verdient haben. Und ab dem Moment wo es für dich zu viel wird, ist es sowohl in einer Freundschaft als auch bei anderen Menschen so oder so keine Lösung mehr.

Gesellschaft2
Fragesteller
@Kitharea

Es ist nun mal schwierig da Menschen helfen mich glücklich macht deswegen bin ich ja auf gute Frage Menschen zu sagen das sie einen Wert haben wir jeder andere auch ist so schön den wirklich kein Kind hat es verdient sich selbst nicht zu mögen irgendwo komm ich ja eigentlich schon klar bis ich mich selbst wieder erinnere das nie einer da sein wird der mich rauszieht und mit ein Lächeln schenkt dann Sitze ich wie jetzt weinend da und möchte eigendlich nur eine einzige Sache einen Freund der mich versteht und akzeptiert

Gesellschaft2
Fragesteller
@Kitharea

Doch diesen Menschen gibt es nicht ich werde immer nach der Schule nach Hause kommen und anonym Menschen im Internet helfen und mich freuen wenn sie glücklich dadurch werden und sich bei mir bedanken

Kitharea  26.04.2024, 12:14
@Gesellschaft2

Es würde dich halt wesentlich glücklicher machen, wenn dein Glück nicht ständig von Anderen abhängig ist. Aber es ist dein Leben.