Denkt ihr Weltfrieden ist möglich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, unmöglich 91%
Ja, ist möglich 9%

8 Antworten

Nein, unmöglich

Wenn es keine vom Ehrgeiz und Neid zerfressen Menschen gäbe- könnte es klappen- aber das bleibt ein Wunschtraum

Nein, unmöglich

Da es irgendwo immer wieder Streithähne gibt, die es nicht lassen können zu den Waffen zu greifen, weil ihnen am Nachbarn etwas nicht gefällt, ob Israel, Afghanistan und wie sie alle heißen, siehe Rußland.

Ja, ist möglich

Hallo mmslm,

wir Menschen würden es ohne Hilfe niemals schaffen den Weltfrieden herbeizuführen, da stimme ich mit den andern Antworten hier überein.

Dennoch ist der Weltfriede möglich. Der wird aber nicht durch uns Menschen herbeigeführt. Und das dies eintrifft ist genau so sicher wie das eingetroffen ist, was ein Mann namens Micha vor etwas über 2700 Jahren aufschreiben durfte, das nämlich in Bethlehem rund 700 Jahre später Jesus geboren wurde. (Siehe Micha Kapitel 5)

Das ist unbestreitbar.

Der Gleiche Mann schrieb weiter folgendes auf:

NW Micha 4:3, 4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter vielen Völkern und die Dinge richtigstellen hinsichtlich mächtiger Nationen in der Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nicht werden sie [das] Schwert erheben, Nation gegen Nation, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen. Und sie werden tatsächlich sitzen, jeder unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und da wird niemand sein, der [sie] aufschreckt; denn der Mund Jehovas der Heerscharen selbst hat [es] geredet.

Auf solches weisen zahlreiche Voraussagen im Buch der Bücher hin. Sogar Christus sprach davon - hier auszugsweise:

Lukas 17:26 . . .Und geradeso wie es in den Tagen Noahs geschah, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein:

Ist lesenswert wie es weiter geht. Das ist keine Erfindung von irgendwem sondern steht so in Gottes Wort. Und das hat sich nach meiner überzeugten Prüfung als sehr zuverlässig herausgestellt.

Daher also: Der Weltfriede kommt und wird für immer gesichert.

Beste Grüße

Jens

Das ist eine Frage an Radio Eriwan:

Im Prinzip ja, aber dann müsste ja jeder mitmachen und das auch noch freiwillig.

Nein, unmöglich

Der Mensch wird immer ein gutes UND böses Wesen sein, so lange er nicht roboterisiert und gleichgeschaltet ist, und dann wäre er kein Mensch mehr. Also wird es Konflikte geben, und damit auch Kriege.

TillDeath  27.06.2022, 16:40

Was heißt denn böse. Es liegt und lag einfach in unserer Natur zu erobern und Macht gierig zu sein.