Denkt ihr, dass es jemals Weltfrieden geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, es wird niemals Weltfrieden geben. 52%
Ja, irgendwann wird es Weltfrieden geben. 48%

23 Antworten

Das kommt darauf an, ob wir es schaffen, die Kriminalität auszurotten. Da alle Kriege von Kriminellen angezettelt werden, wird sich das Problem erledigen, wenn wir den letzten Kriminellen ausgerottet haben.

Nein, es wird niemals Weltfrieden geben.

Allgemeiner Frieden passt nicht wirklich zur menschlichen Natur. Aber es wäre schön.

LG und schönen Tag

Ja, irgendwann wird es Weltfrieden geben.

Vermutlich nicht heute oder morgen. Und vermutlich auch nicht in 100 oder 200 Jahren. Aber irgendwann, eines schönen Tages, wird sich die Menschheit sicherlich in eine Richtung entwickelt haben, in der man Gewalt, als Mittel der Auseinandersetzung in einem Konflikt, überwunden hat. Da glaube ich fest dran.

Vielleicht ist dieser Glaube auch ein bisschen naiv. Aber ich bin eine hoffnungslose Optimistin und das lasse ich mir nicht nehmen. ;)

Nein, es wird niemals Weltfrieden geben.

Kann es, aber vermutlich eher nein.
Vor allem kommt es auch drauf an, wie man frieden definiert. 2 Sekunden, Tage, Wochen, bis zur Ausrottung der Menschheit… Was ist frieden? Dass kein Mensch getötet oder keine kriminellen Handlungen mehr begangen werden oder …

Nein, es wird niemals Weltfrieden geben.

Ich glaube: nein. Dafür ist der Mensch biologisch nicht geschaffen. Möglicherweise könnte es den Weltfrieden nach 500.000 bis 1 Million Jahren geben.