Gab es jemals Weltfrieden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab keine Zeit, auf der es überall auf der Erde frieden gab. Irgendwo war immer Krieg.

Es gab aber auch keine Zeit, auf der überall auf der Erde Krieg war. Irgendwo war immer Friede.

verreisterNutzer  04.04.2020, 15:12
Es gab aber auch keine Zeit, auf der überall auf der Erde Krieg war.

Die beiden Weltkriege sind also nie passiert?

Velbert2  04.04.2020, 15:17
@verreisterNutzer

Damals gab es auch Länder, die nicht im Kriegszustand waren. Zum Beispiel Mittel- und Südafrika. In Afrika war der Krieg im 2. Weltkrieg auf den Norden Afrikas begrenzt oder Südamerika.

Schnarchnix  04.04.2020, 15:21
@Traveller24

Portugal zum Beispiel hatte im 2. Weltkrieg Frieden, da sie nicht teilnahmen.

Nach meines Wissen nicht,

Leider ist dies so, weil viele nach macht Streben. Im Nah Ost Konflikt hängt es viel mit den Glauben, Position und Gebiet Einnahme. Zum Glück sind die Großen Kriege vorbei

Das im Moment ein großer Krieg losgeht ist extrem Gering

Europa und andere Ländern halten sie hoffentlich auch so weiter 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeOrNotBe  04.04.2020, 15:11

Die Kriegsgefahr ist heutzutage so groß wie nie zuvor.

Nein ich halte das auch für ausgeschlossen dass es das je gibt

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das es jemals Weltfrieden geben wird. Hat der eine Frieden dann knallt es anderen anderen Ecke. Der Frieden trägt die Konsequenzen des Krieges. Und deshalb ist es kein realistischer Frieden. Wir kämpfen um die Erhaltung des " Friedens". Länder die gerade Frieden haben füttern mit Waffen den Krieg, was für eine friedvolle Denkweise. Mit Waffenverschiebung , Krieg wurde schon immer massenhaft Geld gemacht. Wieso nicht mit Frieden liegen da nicht genug Werte drin. Mir das meiste, Geld Macht, purer Egoismus. Es gibt ein Sprichwort es ist Krieg und keiner geht hin.

23.9.23 Christine

Hallo! Leider nicht. Das Streben nach Macht ist eine menschliche Eigenschaft. Und ausgerechnet die Mensche bei denen dieses Streben besonders stark ist schaffen es nach oben

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.