Denkt ihr VW ist eine Rechte Marke?

3 Antworten

Volkswagen hat seine Geschichte im Dritten Reich seit den 1980er Jahren intensiv aufgearbeitet. Es ist sogar so, dass die selbst eine Gedenkstätte für die Zwangsarbeiter im Stammwerk in Wolfsburg betreiben. Außerdem unterstützt die Firma jedes Jahr Anti-Rassistische und Anti-Faschistische Aktionen und verlangt von allen Anwärtern für das Management Besuche in den Vernichtungslagern der Nazis und die Teilnahme an dortigen Gedenkveranstaltungen.

Der Grundstein des Volkswagenkonzern wurde von den Nazis gelegt, heute strengt sich die Konzern-Politik aber intensiv an mit diesem Erbe verantwortungsbewusst umzugehen.

Von Experte DodgeRT bestätigt
Doch er war viel zu teuer so konnte es sich nicht jeder leisten.

Das war nicht der Grund. Es gab sogar Sparpläne, um sich einen Käfer leisten zu können. Das Problem lag darin, dass die Käfer gar nicht produziert wurden, weil das VW-Werk auf Kriegswirtschaft umgestelt wurde und statt ziviler Fahrzeuge militärische produzieren musste.

Kommt drauf an, auf welcher Seite das betreffende Fahrzeug fährt oder parkt.