Denkt ihr sowas könnte klappen?

3 Antworten

Die Gewinnmargen im Einzelhandel sind extrem niedrig, du müsstest die Gehälter der beiden Leute bezahlen, dazu kommt noch Miete, Steuern etc. Das wird nichts!

Plan b) ist sicherlich der sicherste, weil Lehrkräfte immer gesucht werden, aber ob es der schönste ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da bist du mit deinen Träumen ein wenig weit weg von jeglicher Realität. ;)

Wenn du neben dem Schauspieltraum einen Brotjob machen möchtest, würde ich mir was auf dem Büro aussuchen. Da werden immer Leute auch für Teilzeitjobs gesucht und du bist damit wesentlich flexibler als mit einem Krankenschwesterjob, wo du Schichtarbeit hast, die sehr, sehr anstrengend ist.

Es heißt Lehramt, nicht Lehreramt.

Die letzte Wunschvorstellung ist dann völlig unrealistisch.
Einen eigenen Laden zu führen kostet viel Zeit und Engagement. Zudem muss so ein Geschäft erst einmal aufgebaut werden. Das dauert in der Regel Jahre, bis so ein Laden richtig läuft und Gewinn abwirft.
Dann haben viele Buchläden echte Probleme, weil die Leute immer weniger lesen. Du müsstest etwas zusätzliches anbieten, das die Leute in deinen Laden holt und auch wirklich Geld einbringt.
Wenn du jemanden hast, der sich da als Geschäftsführer wirklich einbringen mag, könnte das Modell funktionieren. Aber wer sollte das machen für ein lumpiges Gehalt, wenn er den Laden in Eigenregie führen und den gesamten Gewinn selbst einstreichen könnte?

Eine selbständige Tätigkeit und der Chef geht auf Weltreise.

Vergiss dies schnell wieder - dies ist Wunschdenken und dein Laden geht den Bach runter.