Hat ein Schauspielstudium Zukunft?

8 Antworten

Die guten Schauspieler werden meist einfach so entdeckt! Harrison Ford war Bühnenbildner am Set von Starwars als er endeckt wurde. Und heute ist er ein Superstar! Entweder man hat es oder nicht! Hast du schon Bühnenerfahrung! Oder spielst du anderen gerne was vor und lassen sich andere von dir gerne was vorspielen?

Wenn du bereits Resonanz hast und einige Feedbacks, dann versuchs!

Es gibt auch Verkäufer die nach der Lehre nie wieder einen Job finden! Niemand kann dir garantieren das du nach einer Schauspielschule mehr Chancen hast als jetzt!

Gekko14  16.05.2010, 09:30

"0am set von star wars entdeckt" wenn er schon bei einem so erfolgreichen film mitgemacht hat bei dem man ihn nur schwer hätte übersehen konnen ist das auch leicht aber ein fach so auf ner theaterbühne wird dich niemand "entdecken"

Prolo  16.05.2010, 09:39
@Gekko14

Denk das bloss nicht! Wenn du Talent hast, endeckt man dich sogar auf der Strasse! Ausserdem kann man auch im Theater eine sehr erfolgreiche Karriere haben, wenn man sich denn hingibt! Aber wenn man ein Leben lang auf der Bühne steht mit dem Gedanken lieber vor der Kamera zu stehen, wird man auch nicht Erfolg haben!

ich glaube das man einfach glück haben muss .. also natürlich kommt es darauf an ob man gut ist oder nicht, aber man hat es natürlich leichter wenn man Z.B. von einem schauspielproduzenten entdeckt wird, als wenn man sich von ganz unten nach ganz oben arbeiten muss. wenn man mal ganz oben ist bekommt man natürlich unmengen von geld. aber der weg dort hin ist lang und hart.

Niemand kann dir voraussagen, ob du Erfolg haben wirst. Aber wenn dich der Beruf reizt, versuch ihn auszuüben. Denn mit dem Beruf, den du jetzt wählst, wirst du lange Zeit leben müssen. Wenn man in seinem Beruf gut ist und in seiner Ausübung Erfüllung findet, ist der der erste Schritt zum Erfolg schon getan. Wir könnten dir auch nicht voraussagen, ob du als Physiklehrer oder Oberkellner Erfolg hättest.

Es kommt darauf an, welche Rolle du spielst,als Schauspieler. Es gab schon "Westernhelden?" die wurden Präsident der USA. Hat dann zwar nicht mehr viel mit dem Beruf zu tun, aber als Präsident war er ein besserer Schauspieler als im Film. ;). Versuchs einfach. Jedenfalls wird nicht jeder ein "Filmstar", aber seine Brötchen kann man schon verdienen und davon leben.

Es ist so das man eine zukunft haben kann aber dann nicht in filmen oder serien sonder in stinknormlen nachmittagstheatern die bis zu 10 mal am tag abgespielt werden. Dort verdient man auch nur um 1500 euro.