Warum verdienen eher "unwichtige" Berufsgruppen wie Sänger oder Schauspieler das meiste Geld?

11 Antworten

Ganz einfach: Je mehr Menschen für das bezahlen, was du machst, desto mehr Geld kriegst du. Bei einigen Hollywoodschauspielern kann es gut sein, dass die halbe Welt sich die Filme anguckt. Da brauchen von jedem nur ein paar Cent beim Schauspieler ankommen, um aus ihm einen reichen Mann zu machen.

Sänger und Schauspieler bekommen nur dann, wenn sie an einer Bühne fest angestellt sind, ein monatliches Gehalt. Das ist meistens nicht viel höher als das Gehalt eines normalen Arbeitnehmers. Da das nicht so interessant ist, wird darüber auch nicht gesprochen.

Sehr oft haben diese Schauspieler und/oder Sänger aber keine feste Anstellung. Dann werden sie für eine Tournee oder für einzelne Auftritte bezahlt. Wieviel, das ist Verhandlungssache. Meistens wird das nicht veröffentlicht und wird auch nicht sehr hoch sein. Dazuwischen bekommen die Schauspieler kein Geld und deshalb versuchen sie, so viel wie möglich Geld für ihre Auftritte zu bekommen.

diese Berufsgruppen sind doch total wichtig :) alle Lebensbereiche sind relevant auch die Unterhaltung, weil ohne das würden alle wahrscheinlich den Artzt oder sogar Psychiater brauchen...ich glaube, dass so ein Beruf wie Schauspieler oder Sänger auch vel mehr aufwand fordern als andere, manchmal muss man ganz viel dafür aufgeben!

Was möchtest Du wissen?