Denkt ihr noch das dieser Ukraine krieg mit Russland noch ein Ende bekommt, vor 2030?

8 Antworten

Ich glaube an Waffenstillstand, und eine Öffnung der Grenzen, mehr aber nicht.
Es wird eher ein Krieg sein, der auf Eis gelegt wird, und darauf wartet das die Sonne das Eis irgendwann wieder schmilzt.

So lange Putin das Land regiert, wird es nie wieder so sein wie vorher. Besonders die Freundschaft mit dem Westen.
Natürlich kann es sein das Sanktionen eingestellt und wir wieder direkt Gas aus Russland bekommen. Aber die Lage wird immer angespannt sein, und ein Vertrauen wird nie wieder richtig aufgebaut werden.

Wenn die Zeit kommt das jemand anderes das Land regiert, und dieser Mensch für das Gute steht, und die Vergangenheit was damals war hinter sich lässt, erst dann kann wieder Frieden herrschen

Ich habe wirklich keine Ahnung. Allerdings wird es nicht bis ins Jahr 2030 sondern ist früher schon vorbei. Ein großes Problem ist zurzeit - wurde ja bereits schon geschrieben - das der Ukraine die Soldaten, Munition und das Geld ausgehen.

Allerdings hat Putin zumindest im Ansatz das gleiche Problem. Er ist aber in der Überzahl. Das ist natürlich logischerweise ein Nachteil für die Ukraine. Von Vorteil ist allerdings das die russische Armee eine ganz miserable Befehlsführung, schlechten Nachschub und Versorgungsprobleme hat.

Zudem können die sich absolut nicht Organisieren. Im Grunde haben die sich zum Teil zuweilen selbst auf die Matte gelegt. Nicht ohne Grund wurden und werden alle Nase lang Generäle ausgetauscht.

Ich gehe davon aus, dass der Krieg noch dieses Jahr beendet sein wird. Es gibt mehrere Indikatoren, die darauf hin deuten.

Die Ukraine hat Probleme noch Soldaten zu finden.

Die NATO hält sich mit Waffenlieferungen und finanzieller Unterstützung immer mehr zurück. Die NATO bzw. EU ist eigentlich Pleite. Wenn sie der Ukraine noch Waffen liefern wollen, müssen sie ihre eigene Verteidigungsfähigkeit reduzieren. Die NATO hat schon jetzt nur noch Munition für wenige Tage (Die BRD aktuell für maximal 2-3 Tage).

Die Ukraine steht kurz vor einer Kapitulation.

Diese wird aber zu den Bedingungen der Russen ausgehandelt werden, da die Ukraine (auf drängen der westlichen Welt) mehrfach Friedensangebote der Russen ausgeschlagen haben.

Sie haben damit jegliche Forderungen verspielt.

Den Russen geht es nicht um Ausweitung ihres Territoriums (Land und Bodenschätze haben sie genug).

Die Ukraine hat seit 2014 ihre eigene Bevölkerung in den östlichen Gebieten bombardiert und beschossen. Das haben die westlichen Medien kaum berichtet. Die dort lebende, vorwiegend russische Bevölkerung hat sich mehrfach an Putin gewandt und um Hilfe gebeten. Als alle Verhandlungen auf Drängen des Westens scheiterten, weil der Westen u.a. Raketensysteme in der Ukraine gegen die Russen stationieren wollte, ist Russland in die östlichen Gebiete einmarschiert.

Das war also kein unprovozierter Angriffskrieg der Russen, wie unsere Medien immer berichten.

Wenn die Russen ernsthaft vorgehabt hätten, die Ukraine komplett einzunehmen, wäre das schon längst geschehen. Doch wie sieht es derzeit in Kiev aus? Normales Leben, Partys usw.

Es ist auch kein Problem von hier aus nach Kiev zu fahren und ein Hotel zu buchen. Wäre dort Kriegsgebiet, ging das wohl eher nicht. Daran kann man gut erkennen, dass die Russen nicht darauf aus sind, die Ukraine einzunehmen. Wenn die Ukraine aber nicht in absehbarer Zeit die Kämpfe einstellt, werden die Russen zunehmend die Energieversorgung des Landes als Ziel nehmen.

Die ganze Geschichte reicht weit zurück. Nach der sogenannten deutschen Wiedervereinigung gab es Absprachen mit den Russen, die NATO nicht weiter nach Osten auszuweiten. Doch der Westen hat sich nicht daran gehalten und Polen, Lettland, Litauen, Estland, und und und in die NATO geholt. Jetzt sollte auch noch die Ukraine in die NATO.

Woher ich das weiß:Recherche
XmmX12
Fragesteller

Ukraine hat genug Soldaten, ein Waffe kann jeder Mann bedienen und dann biste schon ein Soldat. So einfach ist das in einem Krieg Gebiet und es sind nicht mal 1 Millionen Menschen gestorben

XmmX12
Fragesteller
@Buildupyourself

Das ist die Wahrheit, eine Waffe kann jeder Mensch benutzen und bedienen das reicht schon, also deswegen denke ich nicht das ukraine Soldaten Probleme hat und bis jetzt sind noch nicht soviele gestorben.

Buildupyourself  21.04.2024, 17:33
@XmmX12

Bist du dumm? Nur weil jeder eine Waffe halten kann, findet man nicht sofort genügend Leute, die sich opfern. So einfach ist das nicht. Russland hat wesentlich mehr Einwohner und somit ein viel größeres Militär.

XmmX12
Fragesteller
@Buildupyourself

Klar findet man die, die werden gezwungen ganz einfach, da gibt es keine Rechte 6 Monate Übung und ab ins Feld, so einfach ist es. Krieg ist halt so und wer davon läuft bekommt einen riesen Strafe oder sogar Gefängnis und wie gesagt es sind noch nicht soviele Leute gestorben im ukraine krieg, wir haben nicht mal die 1 Millionen geknackt, die werden dran bleiben aber russland wird genau das selbe machen, die werden immer weiter dran bleiben, deswegen es ist halt ein Teufelskreis. Solange es Waffen und panzer etc... vom Westen finanziert wird, geht es immer weiter.

Anbenki59  25.04.2024, 18:26
@XmmX12

Jeder Tote ist ein Toter zuviel. Aber es gibt natürlich gute Kriege und böse Kriege (Ironie off). Bei der Berichterstattung kann man aber dieses Muster erkennen. Ukraine - Russland = Putin böse

Palästina - Israel = Palästina böse ("wir" müssen natürlich Israelfreundlich berichten)

Darüber, dass im Palästina - Israel Krieg schon mehr Menschen gestorben sind (insbesondere Zivilisten), als im Ukraine - Russland Krieg, wird natürlich nicht berichtet.

FeuerwehrMitte  21.04.2024, 17:30

Putin möchte eine Möglichkeit ans Meer zu kommen, das geht am besten über die Ukraine :). Bei sich im Norden hat er keine Chance, weil alles voller Eis ist.

priesterlein  21.04.2024, 17:34

Junge, so viel geballte Putinpropaganda auf einem Haufen ist schädlich. Du solltest lernen, falls du die Wahrheit willst, Lügen von Fakten zu unterscheiden.

Ja denke, irgendwann sind alle Leute und Truppen ausgezerrt, ob Russland oder Ukraine. Bis jetzt denke ich das Russland noch gute Chancen hat. Besonders wenn Trump an die Macht kommen würde. Aber nur meine Meinung 👋🏻🐰

Irgendwann werden irgendwem die Menschen ausgehen, denke mal 1 bis maximal 2 Jahre noch, wenn überhaupt.

XmmX12
Fragesteller

Aber soviele sind doch garnicht dort gestorben, ich glaube die 1 million Zahl ist noch nicht angekommen