Denkt ihr ist es möglich das es im Universum Intelligents Leben gibt was schon 1 Million Jahre länger existiert als wir Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke dass es in einem so alten Universum intelligente Spezies gibt.

Und die Tatsache, dass sie auf dem Planeten Terra noch nicht in Erscheinung getreten sind, sagt einiges über ihre hoch entwickelte Intelligenz aus ;-) Denn wer klug ist, begibt sich nicht in Gefahr, von Amis, Chines und Russen gleichzeitg abgeschossen zu werden.

Natürlich gibt es hier noch eine andere Argumentationslinie - nämlichm, dass diese Wesen schon längst hier sind und wir davon nichts wissen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil es keine überlichtschnelle Fortbewegung gibt und die auch ihr Sonnensystem nicht wirksam verlassen können.

Es geht gar nicht, du kannst Millionen von Jahren weiter sein und es geht nicht.

Denke ich schon ,

das Problem meiner Meinung ist die Entfernung,

Wir leben ja in einen Recht jungen Bereich des Universum also wahrscheinlich weit weg von solche Lebewesen /Planeten und das die sich zu bewegende Geschwindigkeit jedoch selbst mit maximal wissen irgendwann eine Grenze hat ,

Quasi müssten diese Astronauten ein Leben lang fliegen ohne zu wissen ob die Erde noch da ist bis dahin bzw auf dem Weg sie untergeht,es würde auch garnichts ihnen bringen uns primitiven Menschen zu Kontaktieren von deren Sprache und Wissenschaft verstehen wir eh nichts

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es solche Wesen geben sollte, die uns entwicklungsgeschichtlich sehr weit voraus sind, dann werden diese Wesen wissen, dass man anderen Lebewesen eine eigenständige Entwicklung zubilligen muss und nicht in diese eingreifen darf.

Vielleicht haben sie sie schon gefunden, können sie aber aufgrund der Entfernung nicht erreichen. Die Lichtgeschwindigkeit scheint ja wohl eine absolute Obergrenze zu sein.