Denkt ihr Hitler hat seine Frau geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

6 Antworten

Nein

Zumindest läßt sich aus einigen Biografien von und über Eva Braun schließen, dass dem nicht so war. Zumindest nicht so, wie sie es sich erhofft hatte.

Anfang 1932 wurden sie in Hitlers Wohnung ein Liebespaar, doch Hitler diktierte von Anfang an die Spielregeln der Beziehung: Geheimhaltung, größte Diskretion, die Politik hat Vorrang. Eva Braun ließ sich lange gefallen, dass Hitler sie wie eine Mätresse behandelte und sie ihn kaum zu Gesicht bekam. Doch am 1. November 1932, schrieb sie, zermürbt durch das lange Warten einen Abschiedsbrief und schoß sich mit dem Armeerevolver ihres Vaters in den Hals. Trotz hohen Blutverlustes konnte sie selbst noch den Arzt rufen. Als Hitler davon erfährt, eilt er sofort zu ihr, er war durch das Erlebnis des Selbstmordes seiner Nichte Geli Raubal geprägt.

Niemand kann das wissen. Und in das Seelenleben von Adolf Hitler würde ich auch nicht eindringen wollen, wenn ich es könnte

DeernVomDienst  10.06.2023, 12:45

Genau das hat mich interessiert. Sein Seelenleben.

isilang  10.06.2023, 12:50
@DeernVomDienst

Ich weiß, was du meinst. Ich habe das manchmal mit anderen Serienkillern, weil mich immer interessiert hat, wie Menschen sich derart entwickeln konnten, was dem zugrunde lag.

Bei ihm (A.H.) fühle ich nur Abwehr, da mochte ich nicht tiefer einsteigen. In der Oberschule taten wir es sogar, als wir den Roman " Der Untertan" von Heinrich Mann gelesen und den Inhalt auf Adolf Hitler adaptiert haben. Seitdem wollte ich es nicht mehr.

Woher soll das denn irgenwer wissen? Vielleicht hat er, vielleicht auch nicht. Seine Gefühle könnten mit nicht egaler sein bei dem was er gemacht hat

Nein

Ich denke mal, dass Hitler nicht unbedingt heterosexuell veranlagt war und die Ehe nur eine Scheinehe war.

Hitler hat nachweislich ein halbes Jahr zusammen mit Ernst Röhm auf einer "Bude" gewohnt. Ernst Röhm war nachweislich homosexuell veranlagt.

Ja

Seine Ehe zu seiner Frau war liebevoll dargestellt. Er war eben auch ein Künstler. Ob es echte Liebe war ist fraglich. Gefickt hat er lieber mit jüngeren Männern