Denkt ihr GF wird "Aussterben" Wegen Ki?
Alles was du wissen willst egal was kann dir eine Ki in wenigen sekunden beantworten
14 Antworten
Dafür kommt die neue Generation nicht gut genug damit zurecht. Es muss mehr in die Bildung integriert werden.
Zum jetzigen Stand können Chatbots echte Erfahrungswerte und Fachwissen (noch) nicht ersetzen – aber ich gehe davon aus, dass es in ein paar Jahren möglich sein wird.
Dann entwickelt sich die Plattform vermutlich weiter hin zum Meinungsaustausch.
Alles was du wissen willst egal was kann dir eine Ki in wenigen sekunden beantworten
Das ist nicht korrekt. KI-gestützte Chatbots haben zwar für alles eine Antwort/Lösung, aber man sollte nicht alles glauben, weil es hier und da auch mal falsch sein kann.
In heutige Zeit noch nicht, weil die KI noch teilweise Halluzinieren und nicht immer ganz korrekt beantworten kann. Von daher hat man bei gutefrage Community immer noch mehr vertrauen.
Ich habe schon oft KI-Antworten gesehen, welche falsch waren, da ich vom Thema Ahnung hatte. Man sollte KI-Antworten nie blind Vertrauen. Besonders nachschauen muss man, wenn KI entweder völlig andere, widersprüchliche oder unlogische Antwort gibt.
Und mitunter ist etwas nicht als KI-generiert gekennzeichnet. Dann ist’s mit großer Vorsicht zu genießen.
Es wird wegen KI Einbußen geben. Aber Aussterben wird GF eher wegen unsinnigen Fragen und Antworten.
Eine generative KI trägt nur Infos zusammen die sie im Netz findet. Da kommt oft größerer Mist raus als auf GF.
Und es fördert die Dummheit weil dumme Menschen den Scheiß glauben denn es muss ja richtig sein weils ne KI gesagt hat.
Das gibt dann sozusagen ein Kaskade der Dämlichkeit und die Menschheit wie wir sie kennen stirbt aus aber GF überlebt uns alle. 😁