Denkt ihr für viele Leute hier ist GuteFrage ne Flucht vorm echten Leben?
Wenn ich Leute sehe die Level 50 sind und erst voll kurz dabei denk ich das immer, das viele hier doch bestimmt hier sind weil die sich ihren Problemen im echten Leben nicht stellen wollen. Als Flucht quasi genauso wie viele Serien und Filme schauen oder auf Social Media sind oder sich betrinken oder so.
LG und schönes Wochenende
21 Antworten
Ich finde GF ist für mich eher so eine Beschäftigung bei Langeweile.
Nein ganz im Gegenteil, hier spielt sich das richtige Leben ab
Hallo Zolaya!
Bei einigen, wenigen mag das der Fall sein, da hätte ich sogar Beispiele.
Aber die weitaus meisten wollen - wie ich - durch Antworten helfen oder wünschen Antworten auf Fragen.
Natürlich gibt es auch welche, die Kontakt suchen, aber auch das sind nur wenige.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Hm...anscheinend hast du auch nichts besseres zu tun, als zu schauen welchen Level manche Leute in welchem Zeitraum erreicht haben.
Du selber hast Level 6. Seit gestern.
Nicht jeder, der sich hier häufig oder viel aufhält, hat auch Probleme oder meint aus der Realität flüchten zu müssen.
Für z.B. einsame Menschen ist es eine gute Beschäftigung. Nicht alle treiben hier Blödsinn oder trollen aus Langeweile herum.
Ich helfe gerne und als Rentnerin hab ich Zeit ohne Ende.
Es geht doch überhaupt nicht um Ablenkung. Man kann hier reichlich Kontakte haben und Spaß auch. Und hilfreiche Antworten kann man auch schreiben.
Es stellen ja nicht alle nur FRAGEN. Viele schreiben nur ANTWORTEN und selten mal eine Frage.
Es gibt hier welche, die sind 10 Jahre und länger dabei.
Die Plattform heißt GuteFrage.
Das ist hier kein Plauderforum zur Beschäftigungstherapie. 😉
Auch wenn manche sich so verhalten.
Die meine ich ja auch nicht sondern diejenigen die Level 50 in sehr kurzer Zeit werden oder eben jeden Tag unzähliche Stunden hier online sind. Finde es wie gesagt auch nicht schlimm. Jeder findet ja seine eigenen Wege mit seinen Problemen umzugehen.
Online Kontakte zu pflegen macht glaub ich auch nicht auf Dauer glücklich. Es ist einfach nicht das gleiche wie im echten Leben und man denkt zwar es ist sozial vielleicht auch weil es Social Media heißt, aber am Ende sitzt man alleine Zuhause mit seinem 4-eckigen Gerät.
Aber klar es gibt Solche und Solche und ich will auch nicht alle in einen Topf werfen🙃
Das stimmt, ich bin Level 52 und GF ist mein Zufluchtsort. Ohne Gutefrage müsste ich den ganzen Kack in meinem Kopf behalten und würde durchdrehen ohne richtige Freunde
Musst die Probleme aber lösen, weil sonst wirst du nie wirklich glücklich😭
Hab ja nicht gesagt ich hab nicht auch Probleme im echten Leben und finde es ist auch nichts schlimmes, also wollte es jetzt nicht bewerten oder verurteilen oder so.
Finde aber zb nicht das man sich ablenken sollte wenn man einsam ist, dann ändert sich nämlich nichts. Man sollte lieber daran arbeiten nicht mehr einsam sein zu müssen, dann ist man auf Dauer glücklicher. Aber das ist ein anderes Thema, will es wie gesagt nicht bewerten. Jeder hat Probleme und ist auch okay sich mal abzulenken, aber 1 Tag lang und 2 Jahre ist halt ein großer Unterschied.
Schönes Wochenende☺️