Ist Gutefrage Social Media?
6 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Jain.
Je nach Definition. Gf gehört zwar definitiv zu
„Gesamtheit der Medien und Technologien, die die Funktion bieten, sich auszutauschen und mediale Inhalte zu erstellen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Medien
Aber Video, Chat und andere online Portale werden auch nicht als klassische Social media Plattformen gesehen.
Gutefrage.net ist also eher ein Q&A Forum.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Woher werdet ihr schon selber wissen
Die "Grenzen" der sozialen Medien sind Gegenstand von Diskussionen.
Ich finde "gf" in der folgenden Beschreibung inhaltlich wieder.
Soziale Medien oder englisch Social Media sind digitale Medien bzw. Plattformen (Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln, in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft zu erstellen, zu diskutieren und weiterzugeben.
Soziale Medien können das schnelle Verbreiten von Wissen, Meinungen und anderen Informationen unterstützen. Sie sind einer der meistgenutzten Onlinedienste. Von den 5,4 Milliarden Internetnutzern Anfang 2024 benutzten mehr als 5 Milliarden soziale Medien.[1] Der verbreitetste und bekannteste Typ von sozialen Medien sind die sozialen Netzwerke.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
gutefrage.net, gutefrage.net
Jain
Das kann man so sehen aber nicht zwingend
Ich sage aber an sich JA
Gruß Gummikugel
Ja. Sobald User auf einer Plattform miteinander kommunizieren können, ist das Social Media.
Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen, sich also untereinander auszutauschen
Eher so halb.
LG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer