Denkt ihr Frauen sind selbst schuld daran wenn sie sexualisiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

10 Antworten

Nein

Ich werde sogar sexualisiert, wenn ich was ganz Normales und Alltägliches trage. Wo trifft mich dann die Schuld? Das ich überhaupt eine Frau bin?

Männer sollen mal lernen ihre Gedanken und Griffe im Zaun zu halten. Es ist eine sehr schlechte Eigenschaft und Denkweise die Schuld dabei bei der Frau zu suchen. Aber leider ist das oft so. Menschen wollen nicht selten ihr eigenes Verhalten verteidigen und kleinreden und reden dann den anderen nicht selten die Schuld für ihr eigenes Verhalten ein. In vielen Bereichen, nicht nur auf das sexualisieren von Frauen bezogen.

Leonie960
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch!

Keule1997  31.12.2022, 15:08

Frauen sexualisieren Männer auch. Das ist eine einseitige und zurückgebliebene Sichtweise.

Keule1997  31.12.2022, 15:10
@ZoeyPauk

Du hast es aber auch nicht erwähnt, was den Eindruck mithin erweckt. Außerdem ist da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

ZoeyPauk  31.12.2022, 15:29
@Keule1997

Nur weil ich es nicht erwähnt habe, heißt es nicht das ich es leugne das manche Frauen auch Männer sexualisieren. Falls du das so interpretierst, ist das dein Problem

Außerdem ist da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Versteh nicht was du damit meinst

Nein

"Schuld" ist wieder so ein Adjektiv das mir nicht behagt.

Die Mädels möchten Aufmerksamkeit, und (wollen) können nicht verstehen wenn sie Halbnackt durch die Gegend laufen, und Aufmerksame Blicke zugeworfen bekommen, manche Männer haben auch ihr Gehirn in der Hose.

Frauen schminken, kleiden, sich nicht für die Männer, sondern für die Angenommene Konkurrenz.

Die Werbung, Musikbranche Videos, trägt einen sehr großen Teil dazu bei das Frauen Sexualisiert werden.

Nein

Genausowenig wie die Frau schuld an Sexualisierung ist, ist es der Mann.

Im allgemeinen versucht jeder, Tageslichttauglich auf die Straße zu gehen.das resultiert zwangsläufig darin, das sowohl Frauen wie auch Männer von dem ein oder anderen aus einem sexuellen Blickwinkel betrachtet wird. Und dabei ist völlig egal, ob sich im speziellen die Frau "sexy" anzieht oder nicht. Wirkt man attraktiv auf jemanden, so wird man sexualisert.

Um zu verdeutlichen, dass das in beide Richtungen funktioniert: "Männer in Uniform" werden ebenso sexualisiert wie bspw der klischeehafte "Handwerker/Bauarbeiter" oder auch durchaus der Businessman.

Der Eigentliche Knackpunkt ist, wie das zum Ausdruck kommt. Hier sind Männer sicherlich häufiger aggressiver und deutlicher.

Natürlich provozieren manche Frauen mit aufreizender Kleidung oder entsprechendem Verhalten.

Damit werden Frauen aber nicht automatisch zum Freiwild und davon ist auch nicht abzuleiten, dass sie an einer Sexualisierung selbst schuld sind.

Da gilt ein klares NEIN, denn für die Sexualisierung sorgen die betrachtenden Männer ganz allein.

Manche Frauen sollten es nur vielleicht mit ihrer Anzugsordnung aus reinem Selbstschutz nicht übertreiben, weil das manche unverständige Männer zu nicht zulässigen Respektlosigkeiten verleitet oder sie das unerwünschterweise als Einladung ansehen.

Leonie960
Fragesteller

icj versteh das du sagst manche Frauen provozieren vielleicht oder wollen das. Andersrum ist es halt so zu sehen das ich anziehen könnten was ich will ob nackt oder nicjt und selbst wenn ich diese sexuelle Aufmerksamkeit möchte ist es ja immer noch die Sache der Männer oder sonst wem diese mir auch zu geben oder nicht

verreisterNutzer  31.12.2022, 15:03
@Leonie960

Ich glaube, Du hast entweder meine Antwort nicht richtig gelesen oder leider nicht verstanden, denn ich betonte ausdrücklich, dass Frauen niemals zum Freiwild werden können und auch keine Schuld an einer Sexualisierung tragen.

Leonie960
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber es kommt ja drauf an wie ich es sehe wenn ich ein Mann wäre. Entweder macht mich das an und ich finde das geil oder ich beachte das nicjt und denke mal mit meinem Hirn und nicjt was in der Hose ist und würde mir denken das ist eine normale Frau die eben einfach das anzieht was sie möchte. Und das es kein Grund ist eine Frau zu sexualisieren nur weil sie das trägt was sie möchte. Das zum Thema provozieren

verreisterNutzer  31.12.2022, 15:22
@Leonie960

Sorry, verstehst Du die deutsche Sprache nicht ausreichend? Vielleicht liest Du Dir am besten meine Antwort selbst noch dreimal laut vor.

Leonie960
Fragesteller
@verreisterNutzer

„das zum Thema provozieren". Vielleicht solltest du dir meine Antworten bis zum Ende durchlesen bevor du ganz aufgebracht eine Antwort schreibst und dich beschwerst wieso ich nicht auf deinen ganzen Text eingehe. Und ja ich verstehe deutsch sehr gut aber da wären wir beim nächsten Punkt, diskriminierung :) aber ich habe keine Lust mich mit jemanden zu unterhalten der einfach nicht ruhig bleiben kann wenn es ums Thema Frauen geht

verreisterNutzer  31.12.2022, 15:30
@Leonie960

Ich habe alles gesagt, was dazu zu sagen ist. Nur wenn Du das nicht begreifst, kann ich das nicht ändern. Im übrigen bist Du es, die sich hier echauffiert.

Ich finde eher, dass manche Frauen die sich mit Absicht sexualisieren dafür sorgen, dass Frauen allgemein sexualisiert werden. Auch welche, die das nicht wollen.

Bestimmt gibt es aber immer Männer die Frauen sexualisieren, auch wenn sie keinen Anlass dazu haben. Man kennt das, man ist drei Monate in der Pubertät und schon wird man auf der Straße von alten Säcken angemacht.