Warum werden Frauen immer sexualisiert?

2 Antworten

Von wem werden sie denn sexualisiert? Medien? Männer? Anderen Frauen?

Ist finde ich etwas zu allgemein gehalten.

Was medien angeht werden beide geschlechter sexualisiert. Sexualität in werbung etc. weckt nunmal aufmerksamkeit. Und das ist ja genau das was die werbetreibenden z.b. wollen.

Menschen an sich sexualisieren nunmal. Weil wir sexuelle wesen sind. Frauen männer sowie männer frauen. Nur äussert sich diese sexualisierung bei beiden geschlechtern etwas anders.

Natiiiii88  26.10.2017, 21:45

inwiefern äußert sich die sexualisierung anders...?:)

FouLou  27.10.2017, 01:21
@Natiiiii88

Männer sind visueller als Frauen. Entsprechend sexualisieren sie auch visuell.

Frauen sexualisieren eher auf sozialer ebene.

Z.b. Männern reich ne spärlich bekleidete Frau aus die sich n bissel räkelt. Z.b. in Übung etc.

Bei Frauen muss man sich nur mal die Kerle in den typischen Frauen filmen/Serien anschauen. Z.b. Mr. Gray aus fifty shades. Oder die Männer aus sex and the City. Ich kenne leider nicht so viele Medien dieser art.

Männer werden für Frauen oft erfolgreich, ordentlich selbstbewusst usw. Dargestellt.

Das mag auf den ersten Blick vielleicht nicht wie sexualisierung aussehen. Ist es aber. Weil man sich genau auf die merkmale konzentriert die Frauen gut finden.

Natürlich ist jeder Mensch individuell und es lässt sich nicht so sehr über den kamm Scheren. Es geht nur um eine generelle Tendenz.

Sexualisierung ist für mich so definiert das man Männer und Frauen absichtlich mit dem Zweck darstellt das das andere Geschlecht sie attraktiv findet.

Ist das denn so? Ich habe dieses Gefühl nämlich nicht, klar passiert das manchmal, aber sicherlich wird das Männern genauso oft passieren. Ich glaube, das viele Frauen, das sehr empfindlich drauf reagieren und manchmal sicherlich auch eine Übereaktion erfolgt. Was sicherlich durch die Medien, die ja derzeit viel berichten, nicht unbedingt besser gemacht wird.