Denkt ihr es würde was bringen zu beten um eine Person wiederzusehen?

12 Antworten

Ich bin nicht religiös! Deshalb würde ich jetzt nicht darum beten!

Aber es kann sein, dass Du durch Deinen Glauben, den Du scheinbar hast, etwas Positives ausstrahlst, das anregend auf diese Person wirken könnte! So könnte es klappen!

Ich drücke Dir dazu die Daumen!

Kommt drauf an ob man religiös ist und daran glaubt, dass es was bewirkt.

Denn wenn man nicht daran glaubt, wird auch nichts passieren

Ich persönlich würde die Zeit anders investieren, aber wie gesagt deine Entscheidung...

Es hat schon viele Versuche gegeben, mit denen die Wirksamkeit des Betens nachgewiesen werden sollt. Bislang ist das aber noch nie gelungen. Bestimmte Ereignisse treffen Betende und Nichtbetende in gleichem Ausmaß.

Nein, da kannst du auch in die Garage gehen und die Wand anschreien. Das hat den selben Effekt.

Wenn du jemanden wieder sehen willst musst du versuchen Kontakt zu ihm zu bekommen.

Sonst gibt es da nur Zufälle.

Beten schadet bestimmt nicht, aber ohne Eigeninitiative wird sowas meist nichts.

"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!"....kennst Du bestimmt. (Ich glaube an einen Gott für alle Menschen....ob nun Jahwe oder Allah oder wie sonst genannt.)

Wenn aber ein Kontaktabbruch von der anderen Seite her gewollt war, dann wird es schwierig.....

Wie kam es denn zur Trennung?