Denkt ihr, es wird irgendwann möglich sein das Biologische Geschlecht einer Person zu ändern?

29.12.2024, 00:03

Ich will natürlich kein Junge werden xd

verreisterNutzer  27.12.2024, 01:31

Bin keim Biologe, aber dann müsste man ja die Chromosome ändern und das muss also noch im Uterus geschehen?

Mia0738 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 01:46

Ja kann sein, ist ja eig unmöglich, aber man weiß ja nie

10 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Kommt darauf an, wie du das biologische Geschlecht definierst.

Transpersonen, die seit Jahrzehnten Hormone und/oder Hormonblocken einnehmen, sind biologisch nicht mehr sehr nah am angeborenen Geschlecht dran.

Die Chromosomen zu verändern wird wohl schwierig, aber die sind für unser alltägliches Leben oder das Empfinden von Geschlecht und Fortpflanzung auch nicht wesentlich.

Nach heutigem Wissenstand nein, sollte man irgendwann dazu in der Lage sein haben wir hoffentlich vorher die nebensächlichen Probleme im Griff (Klimawandel, Überbevölkerung, Ressourcenknappheit, Kriege, Menschenrechte, Umweltzerstörung, auf den Mars fliegen usw.) bevor wir uns dran machen das biologische Geschlecht zu negieren.

EladPeleg  03.01.2025, 00:15

Ich spreche nur wenig Deutsch, also bitte entschuldigen Sie meine Fehler. Aber meiner Meinung nach ist das ein bisschen seltsam. Ich stelle mir vor, dass die Zukunft genetische Therapien bringen wird, um Krankheiten zu heilen, und dass dadurch auch die Veränderung des Geschlechts möglich werden könnte. Deshalb müssen wir vielleicht nicht jetzt diese großen Probleme lösen, denn schließlich sind alle Probleme wichtig :)

Rjinswand  03.01.2025, 08:36
@EladPeleg

Ich hab schon schlechteres Deutsch gehört :)

Genetische Therapien um Krankheiten zu heilen ist das eine, damit das biologische Geschlecht zu verändern dürfte schon nochmal was anderes sein.

Was ich meine, wenn wir die großen Probleme nicht in den Griff bekommen dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr für Geschlechtsveränderungen machen.

EladPeleg  03.01.2025, 16:56
@Rjinswand

Haha, die Toten können ja jedes Geschlecht haben! Ich meinte nur, dass medizinische Technologie in der Zukunft viele unterschiedliche Entwicklungen ermöglichen wird – meiner Meinung nach auch Geschlechtsveränderungen. Aber ja, ich stimme dir zu.

Dazu müsste man Uterus etc., sowie Hoden, Prostata etc. verpflanzen können und das hat wissenschaftlich wenig Priorität.

Vielleicht... Irgendwann... Aber ob es dann noch Menschen gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

Nein. wird nie möglich sein.

Man findet sein Glück auch nicht in einem anderen Körper.

Nein das wird nicht möglich sein der Menschliche Körper ist viel komplexer und feiner als wir es uns vorstellen können, es fängt schon im Knochenbau, Muskeln, Gehirn, Genen usw. An.