Denkt ihr, es ist okay, wenn man in einer Beziehung ist und Pornos guckt?

10 Antworten

Es ist wichtig in einer Beziehung auch über unangenehme Dinge zu sprechen, sonst kann man nie Probleme lösen bzw. Probleme bilden sich. Weder du noch er kann Gedanken lesen, deshalb müsst ihr offen mit einander reden.

Wenn du jetzt aus Angst er könnte damit ein Problem haben keinen Porno schaust fühlst du dich schlechter, dabei könnte es sein, dass du dich dann unsonst schlechter fühlst.

Oder du schaust einfach Porn in der hoffnung, dass er damit kein Problem hat, es könnte aber sein, dass es ihn schon stört und ihr dann einen richtig großen Streit habt.

Oder du könntest ihm eine kleine Frage stellen, er antwortet wo seine Grenzen und Bedürfnisse liegen und du wüsstest dann wie die Dinge liegen.

Im Zweifelsfall riskierst du einen Streit und verletzte Gefühle nur weil es dir unangenehm ist eine kleine Frage zu stellen!

Mein Freund schaut pornos, ich schaue sie auch und beide wissen davon und es ist absolut legitim in unserer Beziehung. Ich finde da absolut nichts verwerfliches daran :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit ihm ! Verheimlichen tut man Dinge nur, wenn man selbst merkt, dass es evtl nicht ok ist. Und Du hast anscheinend einen guten Charakter, wenn sich Dein Gewissen meldet.

Ihr solltet auf der gleichen Augenhöhe stehen, dh so wie Du das eine gerne hättest, dürfte er Dir sagen, was er möchte/nicht möchte.

Schlimmstenfalls trennt er sich. Aber das wäre dann genauso sein Recht.

Verheimlichen, weil Du Angst vor seiner Reaktion hast, ist nicht die Lösung.

Das ist dann einfach nur tiefgründig unehrlich.

Ich kann da nicht meine Erfahrungen Wiedergeben, aber das Wiedergeben was ich über Männer gelernt habe.

Männer befriedigen sich in einer Beziehung trotzdem, dass hört nicht auf. Aber Pornos sollte man generell nicht ansehen, da diese nicht gut sind und den normalen Sex schlechter wirken lassen.

Aber ich denke, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Wenn er dich nicht anschreiben könnte würde er es vermutlich auch machen

Ja, es ist in Ordnung. Aber mach es möglichst nicht heimlich. Das kann dann doch zu Problemen führen, weil er sich hintergangen fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...