Denkt ihr es ist besser wenn ein Kind alleine oder mit Geschwistern aufwächst?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Natürlich ist es besser, mit Geschwistern groß zu werden.

Das heißt nicht, dass alle Einzelkinder große Entwicklungsprobleme oder Defizite haben werden.

Aber als Einzelkind bekommt man eben die ganze Aufmerksamkeit, ist immer an erster Stelle und muss nicht teilen.

Klare Sache, natürlich mit Geschwister. Einzelkinder neigen dazu asozial und verwöhnt zu sein. Ich hab 4 Brüder und es hat meiner Entwicklung nicht geschadet.

In meinen Augen sind Geschwister sehr wichtig für eine gute Erziehung und für das Wohl des kindes

Alles hat seine Vor und Nachteile, aber ich denke, dass es besser ist mit Geschwister(n) aufzuwachen

7veren⁷

Kommt drauf an. Es gibt sicher Kinder die froh sind keine Geschwister haben zu müssen, aber es gibt auch Kinder die sich über alles Geschwister wünschen.