Denkt ihr, er gönnt sich auf meinen Bilder...?

5 Antworten

Ich mache mir mehr Gedanken über Folgendes:

ich hatte ihn ein Bild von meinen kleinen Cousin geschickt, den er mal sehen wollte...

Hast du ihn oder seine Eltern gefragt, ob sie damit einverstanden sind?

Das Recht am eigenen Bild
Unabhängig von urheberrechtlichen Überlegungen besteht bei Fotos das Recht am eigenen Bild. Dies bedeutet, dass die abgebildeten Personen in der Regel darüber entscheiden, ob und in welcher Form ein Bild aufgenommen und veröffentlicht werden darf. Aus diesem Grund dürfen Fotos meist nur dann veröffentlicht werden, wenn die darauf Abgebildeten ihr Einverständnis gegeben haben.

https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/de/home/datenschutz/Internet_und_Computer/veroeffentlichung-von-fotos.html

Lichu
Fragesteller

Ich habe die Eltern gefragt, sprich meine Tante :)

Sharj  13.11.2022, 12:15
@Lichu

Dann informiert euch mal, ob so etwas zu befürworten ist:

Einmal im Netz, immer im Netz.

Die Kinderfotos gelangen in falsche Hände.
Es gibt Personen im Netz, die gezielt nach (u.a. auch harmlosen) Kinderbildern suchen und diese für sexualisierte Kontexte missbrauchen. Diese werden dann unter Menschen mit sexuellem Interesse an Kindern verbreitet. Schnell kann es passieren, dass der Spielplatzschnappschuss auf Facebook als kinderpornografisches Material dient. Das Bild kann hundert- wenn nicht sogar tausendfach weitergeleitet werden und kursiert ewig im Internet

https://www.kinderschutz.ch/eltern-und-erziehungsberechtigte/kinderbilder-im-netz

Ich habe nur etwas Angst, dass ich ihn nur Bilder (von meinem Gesicht) schicke, damit er seine Palme schwingen kann, ihr versteht sicherlich schon was ich ...

Ich fürchte Du bist die Schlimme dabei...

... wenn man Deine Unterstellung liest. Er sollte von Dir Abstand nehmen. Deine Phantasien bringen ihn in Verruf.

 ich hatte ihn ein Bild von meinen kleinen Cousin geschickt

Das ist ja noch schlimmer.

Du weißt ganz offensichtlich nicht was Du tust und was Du sagst.

Hallo, man kann es natürlich nicht auschliessen. Weil Jungs in unserem Alter das durchaus machen. Aber ich denke es kann auch ganz harmlos sein. Vielleicht findet er dich einfach hübsch und möchte dein Gesicht auch anschauen können wenn ihr nicht gerade zusammen seid. Lg

Du solltest den Typen vor allem mal kennenlernen, würde ich dir empfehlen. Du schreibst da mit jemandem, den du offenbar kein Stück weit einschätzen kannst.

Was bringt dir das?

Wenn du dem Typen Bilder von dir schickst musst du entweder damit einverstanden sein, dass er sich gegebenenfalls dran aufgeilt. Oder du vertraust ihm bzw. kannst ihn einschätzen, dass er so was nicht macht.

Ansonsten würde ich einfach keine Bilder schicken an deiner Stelle. Übrigens schon gar nicht von deinem kleinen Cousin.

Also wenn er sich damit einen wedeln will, würde er wohl eher auf Körperbilder statt vom Gesicht

ThomKonTra  23.01.2023, 07:53

Nicht unbedingt. Wenn er sich vorstellt ihr ins Gesicht zu spr.tzen braucht er kein körperbild. Und wenn er es macht, was ist dabei? Es ist nur ein Bild