Denkt ihr die Übung ist effektiv-gut-nicht schädlich?
An dieser Bank mache ich so übungen wie am Beinstrecker
Also wie ich die Übung an der Bank mache erkläre ich jetzt
ich mache mein Fußgelenk unten an die Stange, dabei strecke ich meine Füße aus und dann kann ich meine oberschenkelmuskel sehen ,
Anschließend mache ich einen Graden Rücken und gehe mit dem Oberkörper nach hinten,
und mein Fußgelenk bleibt an der Stange
Wenn ich mit meinen Oberkörper hinten bin rolle ich mein Bauch ein und Spanne die Bauchmuskeln an und gehe nach vorne und das mache ich 3×12Wdh
3 Sätze 12 Wiederholungen
Was meint ihr ist die Ausführung schädlich oder effektiv?
Danke an jeden der hilft
Mit freundlichen Grüßen
Wenn ihr wollt kann ich ein Bild von meinem oberschenkelmuskel schicken
2 Antworten
Als schädlich würde ich es nicht einstufen... nur ist es wohl eher eine Rumpfübung. Für die Beine hast du außer dass du sie anspannst kaum Widerstand. Am beinstrecker bewegst du ein Gewicht mithilfe des quadrizeps rauf und runter - also ist die Ausführung ganz anders. Du könntest dir aber auch ein Gewicht wie einen Rucksack oder kettlebell an die Knöchel fixieren und so die beinstreckerübung machen. Das wäre sinnvoller.
Noch sinnvoller für das Training der vorderen Oberschenkel sind ausfallschritt- und kniebeugevarianten. Bauchübungen gibt es auch bessere. Zudem solltest du immer bei den letzten wiederholungen schon größte Mühe haben sowie dabei nicht mehr als 25 Stück machen, sodass du noch im kraft- und kraftausdauer Bereich bist.
einfach ins gym gehen für 5 euro im monat und richtig trainieren
Bringt nichts du verschwendest deine Regenerations Kapazität die könntest du gut im gym gebrauchen
Ok merk ich mir aber ist es schädlich hab das schon ein monat lang gemacht
Also ob ich mir was kaputt machen kann ?
Ich glaube du schädigst auf Dauer deine Gelenke damit weil sie ja die ganze Zeit unter Spannung sind dazu noch das gym
Ich gehe ja in Fitnessstudio seit 3 Monaten aber in der Schule mache ich die Übung um neben bei zu trainieren