Denkt ihr die nächste Generation lacht uns aus in 500 Jahren?

12 Antworten

Wenn uns die nächste Generation in 500 Jahren auslacht, dann muss sie das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt haben. (Oder zumindest in der Lage sein, die durchschnittliche Lebenserwartung zu verfünffachen....)

Und in dem Fall dürfte unser Wissen als reichlich oberflächlich empfunden werden. Etwa so, wie wir aktuell das Wissen zu vielen Themen bei Personen im Mittelalter einstufen würden.

Tatsächlich würde ich aber bei der aktuellen Entwicklung eher etwas Anderes erwarten. Während die technischen Fähigkeiten zunehmen, geht viel Wissen verloren. Würde mich also nicht wundern, wenn in 500 Jahren die Masse der Menschheit vergleichsweise dumm ist, während ein kleiner Teil das Wissen hütet und die Technik für die Massen entwickelt.

Die nächste Generation ist nicht 500 Jahre entfernt und nein Ich weiß nicht, ob die Leute uns in 500 Jahren auslachen werden, wenn sie uns auf TikTok oder anderen Social-Media-Plattformen sehen. Vielleicht finden sie unsere Videos amüsant, nostalgisch oder lehrreich. Vielleicht finden sie sie langweilig, veraltet oder irrelevant. Vielleicht haben sie keine Ahnung, was TikTok ist oder warum wir es verwendet haben. Vielleicht haben sie ihre eigenen Plattformen, die sich sehr von unserer unterscheiden. Es hängt davon ab, wie sie die Vergangenheit sehen und wie sie sie mit ihrer Gegenwart vergleichen. Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, oder Des einen Leid ist des anderen Freud... Einige Leute mögen denken, dass wir dumm oder ignorant sind, weil wir tun, was wir tun, während andere vielleicht denken, dass wir mutig oder innovativ sind, weil wir neue Dinge ausprobieren. Interessiert es dich, ob sie uns in 500 Jahren auslachen?

In 500 Jahren wird von dem was heute auf TikTok ist, noch weniger übrig sein, als von dem was vor 15 Jahren auf MySpace war.

Das Internet vergisst mehr und schneller als man denkt.

Ja, werden sie. Aber alle anderen davor werden es auch tun. Obwohl ich es eher traurig finde, aber egal. 😂😂😂🤦💔

Es wird absolut alltäglich sein und sie werden sich wahrscheinlich wundern, wie langweilig unser Leben wohl gewesen sein muss.