Denkt ihr dass Krieg nach Deutschland kommt?

10 Antworten

Ich denke eher nicht, zumindest möchte Deutschland und die NATO keinen Krieg.

Was gewissen Diktatoren jedoch im Kopf rumschwirrt, kann keiner wissen.

Daher ist es leider auch nötig die Verteidigungsfähigkeit wieder deutlich auszubauen. Schade um das ganze Geld mit dem man sehr viel Besseres anfangen könnte.

Wenn man die Streitkräfte der EU und der NATO den russischen gegenüberstellt wird jedoch schnell klar, dass Russland keinen Angriff auf die NATO oder EU überleben würde. Die Personelle und Materielle Überlegenheit ist auch heute schon enorm. Ich sage jetzt einfach mal, dass Russland daran auch kein Interesse hat.

Ohne Atomwaffen hätte man Russland längst entmilitarisiert... Und einen Atomkrieg werden die Russen auch nicht anfangen, da es danach auch Russland auch nicht mehr gäbe.

Dennoch schade, dass das Szenario heute wieder aktuell ist wegen der ständigen russischen Drohungen.

Selbstverständlich ist es möglich, dass unerwartete Ereignisse jederzeit eintreten können. Angesichts der aktuellen politischen Situation ist es jedoch notwendig, die Gegebenheiten unter einer gewissen Prämisse zu akzeptieren. Daher wäre es nicht überraschend, wenn in diesem Jahr noch einige markante Ereignisse in unserer Umgebung stattfinden würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Eher nicht, wobei der hybride Krieg offenbar schon begonnen hat.

Es wäre allerdings naiv, sich nicht darauf vorzubereiten, solange man noch die Zeit dazu hat. Den Äußerungen der russischen Seite kann man leider nicht trauen, allerdings weiß ich wirklich nicht, ob Lawrow das nur als Drohung gemeint hat, dass die russische Armee erst in Lissabon aufhört oder Aussagen wie "wir hören erst auf, wenn wir gewonnen haben".

Das könnte passieren. Deswegen will die bundeswehr jetzt ja dringend personal aufstocken...

Aber niemand will als Kanonenfutter enden...tja

Erst mal nicht, und damit es so bleibt müssen wir die Ukraine nach allen Möglichkeiten unterstützen. Es liegt ganz bei uns. Ein "Krieg kommt" nicht einfach so.