Denkt ihr, dass es medial veranlagte Menschen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 77%
nein 23%

5 Antworten

nein

Kommt darauf an was Du darunter verstehst, aber generell wird der Ausdruck von Esoterikern, Geisterbeschwörern und ähnlichen Spinnern genutzt.

In dem Fall halte ich den Glauben daran für irgendetwas zwischen grobem Unfug und Dummheit. Man kann eben nur an solch unbeweisbaren Quatsch glauben, da es absolut keine Basis im naturwissenschaftlich erfassbaren realen Universum gibt, die den Quark unterstützt. D.h. es gibt weder eine sinnvolle Hypothese noch messbare Phänomene, die in irgendeiner Weise die Existent von Geistern, verschwurbelten Energien und dergleichen auch nur diskutabel machen.

ja

Physische und geistige Welt stehen in einem kommunikativen Verhältnis zueinander. Sobald man durch eigene Bemühungen, Lernen, Üben, lebhaftes Interesse, intensives Gefühl usw. ein gehobenes Niveau errreicht hat, beginnen Informationen geistiger und seelischer Art aus der geistigen Welt einzufließen. Das ist ein natürlicher Vorgang. Viele geniale Fähigkeiten sind meines Erachtens zu einem guten Teil so zu erklären.

nein

Falls du damit Menschen meinst, die Geister von Verstorbenen kontaktieren oder ähnlichen Humbug veranstalten, dann NEIN.

Es gibt keine Geister und auch keine Seelen.

Ich bin ein medium aber habe lange nichts mehr solches gemacht. Ich sehe wo Menschen sind und was sie machen aber mehr auch nicht. Aber ich habe zwei Freundinnen die sind noch mehr ein medium als ich und genau das bedeutet ja auf deine Frage 🍷😂 hab auch einen snap Account wo ich Leuten helfe ... Völlig gratis keine Angst

Soulfoundatio4 heisse ich da

🍷🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Oh ja,

sehr viele!

Kann man ja mal ausprobieren, wenn man im Zug oder Bus sitzt.
Wenn man die nötige Empathie dazu hat, so als Subjekt.

Geht auch durch die Scheiben.

Hansi