Denkt ihr das Oda unkreativ ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ist er nicht 85%
Ja ist er 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist er

Er hat schließlich dass ganze gear system such sus naruto kopiert

Da kannst du genau so die Kreativität von Kishimoto in Frage stellen, immerhin hat er das vollständige Aussehen von SSJ Goku für seinen Protagonisten übernommen und auch der KCM hat große optische Parallelen zum SSJ.

Das gleiche gilt für Toriyama selbst, immerhin verwendete Ruffy bereits auf Skypia eine Technik, bei der er aufhörte zu denken und Enels Angriffen instinktiv auswich, also grundsätzlich die Fähigkeit des Ultra Instinct.

Ich würde eher Odas Kreativität hinterfragen, wenn es um den Aufbau bestimmter Arcs geht. Zum Beispiel geht es sowohl im Alabasta Arc als auch im Dress Rosa Arc um einen Samurai, der die Kontrolle über ein Königreich übernimmt, die Prinzessin versucht verzweifelt das Königreich zu retten und Ruffy brauchte mehrere Versuche um den Antagonisten zu besiegen.

Es gibt aber auch genug Gründe, die dafür sprechen, dass Oda kreativ ist und ganz ehrlich, so ziemlich jeder Charakter sieht mit abstehenden, hellen Haaren besser aus, warum sollte Ruffy keine haben dürfen?

Luffy89  30.08.2023, 17:47

Fie samurai sind ja ein hauptteil von one piece

noskin15  30.08.2023, 21:38
@Luffy89

Es geht nicht darum, dass Ruffy wiederholt auf die Samurai trifft, es geht darum, dass grob betrachtet beide Arcs große Ähnlichkeiten haben.

Nein ist er nicht

Luffy ist nicht gestorben wo soll das bitte passiert sein? gut richte mich auch eher an den Anime solltest du vom Manga reden dann mache doch bitte eine Spoiler Warnung.

Ist immer noch eine eigenständige Geschichte somit schließt sich das aus dass ihm ja nichts mehr einfällt und was das Gear angeht.. natürlich muss er das steigern denn ein Piraten Kaiser lässt sich bestimmt nicht mit Gear 1 besiegen. xD

Haruktora  30.07.2023, 23:29

Er geht vermutlich von der aktuellsten Folge aus und dem Teaser für nächste Woche.

Nein ist er nicht

20 Jahre lang erfolgreich zu sein, ist schon Grund genug, Oda als kreativen Menschen zu bezeichnen. Seien wir außerdem mal ehrlich: Dragon Ball hat allgemein viele Mangaka inspiriert, und dennoch sind es am Ende eigene gute Werke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon etliche Anime geschaut
princesskenny  30.07.2023, 14:53

Vorallem ist der Mangaka von Dragonball Odas größtes Vorbild, ist doch dann klar das Oda sich bei ihm inspiriert

Nein ist er nicht

Son Goku ist bestimmt nicht gestorben, ansonsten wären die Dragon Balls überwiegend nutzlos, da das Team Z sie meistens nur zum wiederbeleben der Toten benutzt. Son Goku war nur K.O..

Das ausweichen irgendwelcher Angriffe ist auch keine Erfindung von Toriyama oder Oda, sondern geht auf die Asiatischen Kampfkünste zurück. Wo es das bestreben war/ist irgendwann einmal Angriffe vorhersagen und ausweichen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Luffy89  30.08.2023, 17:48

Nrin tot wenn er k.o ist braucht man keine dragonballs