Denkt ihr das könnte funktionieren?

6 Antworten

Hi,

zusammen sein, ohne ihn zu kennen? Das klingt nach Wunschvorstellung.

Er gibt seine Religion auf, ohne dich getroffen zu haben. Das alles wirkt eher wie 2 Teenager auf mich. Ihr hab ein Bild von jemandem im Kopf, nicht mehr!

Bitte überlege jetzt genau, was Du wirklich hast: Kontakt zu einem Mann aus dem Ausland, den Du nie getroffen hast. Wenn man vor dem ersten Treffen über Heirat spricht, ist das immer ein Warnsignal. Immer. Du entscheidest, was Du tust, ich würde nie jemanden heiraten, mit dem ich nicht mindestens 2 Jahre zusammen bin, und mit dem ich zusammengelebt hab, und 2 Jahre finde ich kurz. Erst kennenlernen. Wenn er Druck macht, ist das ein weiteres Warnsignal.

Vielleicht wendest Du dich mal an eine Schwulenberatung, eine queere Beratungsstelle? Möglicherweise kennen die diese Thematik, Fernbeziehung über Internet, frühe Heiratsanträge etc. Vorsichtig solltes Du auf jeden Fall sein!

Danox343 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 10:06

Naja wenn du wüsstest was wir schon durch haben... Er hat seinen Glauben für mich aufgeben ja weil wir damit keine gemeinsame Zukunft haben und das hat er von sich aus getan ohne das ich es wollte bzw ihn darum gebeten habe.... Und ja klar reden wir über heiraten und so wenn man sich zusammen eine zukunft aufbauen will sollte man vorher schon drüber reden haha... Und ja was das mit dem vor dem ersten Treffen über heiraten reden angeht gebe ich dir recht diese Erfahrung musste ich auch schon im Leben machen.... Aber wir wollen erst nach ca 2 Jahren heiraten denke das ist eine gute Zeitspanne... Und er macht kein Druck was das Kennenlernen angeht da mach ich eher Druck er würde es wenn es nach ihm geht wahrscheinlich noch in die Ewigkeit hinauszögern weil er denkt er hat mich nicht verdient

nochnefrage  08.04.2025, 10:08
@Danox343

Ich hab meine Antwort noch mal ergänzt.

Ich wünsche Dir, dass er es ernst meint. Aber es gibt viel Betrug im Internet, sei einfach vorsichtig. Romance Scam kennst Du? Checke auch seine Bilder mit Bildsuchmaschinen!

Und lass dich beraten. Schick auf keinen Fall Geld! Nie!

Danox343 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 10:11
@nochnefrage

Kenne ich findet keine bekannte n Ergebnisse... Mit love scammer hab ich zwar noch keine Erfahrung aber mit normalen scammer n und die scamme ich immer zurück aber danke geb mir mühe und schönen tag noch 😁

Hm, erst mal würde ich die rosarote Brille absetzen und versuchen nüchtern alle möglichen Szenarien durchzuspielen.

Ganz wichtig z.B. welches Land?

Was denkst du könnte im allerschlimmsten Fall passieren?

Wenn du das hast, überleg dir, wie du dich absichern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Danox343 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 10:29

Also danke erstmal für die ehrliche Antwort er lebt in Marokko... Ist barber.. Im schlimmsten Fall könnte ich getötet werden im nächsten Urlaub... Was ich aber nicht glaube... Das Risiko kann man aber immer haben also warum nicht XD no risk nö fun... Absichern mit pauschalreise? Und in der hotel Anlage bleiben... Naja er will ja mit mir zusammen sein und ich denke wenn ich ihm schon zeige das es mir ernst ist... Und ich in seinen Augen sehe das er mich wirklich liebt... Ich finde man sieht dass... Dann sind da noch andere Sachen die es mir ziemlich sicher machen das er der richtige ist... Er geht auf mich zu und hat selbst seiner Mutter von mir schon erzählt und hat mein Bild in seinem Handy als Hintergrund.... Und klar reden wir über unsere Zukunft... Er mag die Einstellung der meisten maroccaner auch nicht.... Weil sie oft so ne mentality haben das sie immer andere für ihr Verhalten verantwortlich machen bzw generell die Schuld gerne auf andere schieben....

Garlond  08.04.2025, 11:29
@Danox343

Marokko ist natürlich ein heißes Pflaster.

Mit Absichern meine ich eher Andere über deinen Aufenthaltsort zu informieren und auf dem Laufenden halten. Familie, Freunde. Im Idealfall eine Begleitperson dabei haben. Beim deutschen Konsulat in Marokko melden. (Rabat oder Casablanca). Immer die Notfallnummer dabei haben
Rabat +212 537 63 54 00
Casablanca +212 522 45 05 45
Auch Hilfreich könnte sein sich bei Elefand anzumelden
https://www.auswaertiges-amt.de/de/-krisenvorsorgeliste/387662
Eine Tracking-App ist auch kein großer Aufwand.

Einfach so, dass du im Zweifelsfall die bestmögliche Hilfe erhälst.

Ich würde das auch offen ansprechen, dass er sich nicht übergangen fühlt oder meint das sei wegen ihm.

Wenn er dich liebt, dann ist es für ihn ja auch hilfreich.

Klar kann das funktionieren. Ich weiß nicht wie streng die Regelungen sind, aber ich glaube kaum dass die das bei jedem überprüfen. Ihr müsst das ja auch nicht laut rausposaunen. Sonst zieht ihr halt in ein Land, in dem es gestattet ist, wen auch immer zu lieben! Viel Glück :)

Danox343 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:16

Danke wenn hab ich eh schon gesagt kommt er zu mir weil hier in deutschland kann man wenigstens unter homosexuellen heiraten

Was das Geld angeht, manche verstellen sich auch vorher, aber muss nicht sein. Wünsch dir auf jedenfall glück

Ihr habt noch keine Beziehung.

Danox343 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 09:15

Keine richtige körperliche nein aber wir sehen uns regelmäßig und schreiben jeden Tag... Außerdem ist es schwer jemanden dem Seinleben Land erzählt worden ist das sex nichts schönes sein kann oder ist der person das Gegenteil zu zeigen bzw ihr nähe zu bringen das man sich nicht für seinen Körper schämen sollte und es normal ist bzw sogar was sehr schönes sein kann.... Und emotional kann man doch auch zusammen sein oder nicht dafür muss man doch kein sex haben bzw kann man sich doch verlieben oder sich verlieben übers internet was spricht da dagegen....