Denkt ihr da kommt noch was raus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es kommt da wahrscheinlich nichts mehr raus 57%
Ist normal 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt da wahrscheinlich nichts mehr raus

Es ist wahrscheinlich das nichts mehr rauskommt

Jedoch würde ich vielleicht schauen ob wenn man mit einem Licht hinter das Ei geht eine Lebensform sehen kann oder nicht

Falls man nichts sieht denke ich nicht das sich da noch was tut, wenn jedoch was zu sehen ist würde ich das Ei vielleicht noch ca. 3-5Tage in Ruhe lassen und regelmäßig prüfen ob sich was tut

Wenn sich Gar nichts getan hat in der Zeit ist es wahrscheinlich verstorben oder kann sich nicht mehr weiter entwickeln

Woher ich das weiß:Recherche
dogisch
Fragesteller

Ich kann halt die Luftblase sehen sonst ist halt alles schwarz. Also man kann nichts sehen. Entweder ist mein Licht schlecht oder ja, ich weiß nicht

Es kommt da wahrscheinlich nichts mehr raus

Du weißt nicht, wie lange das Ei schon ausgekühlt war, bevor du es gekauft hast.

Du müsstest schon großes Glück haben, wenn ein Küken schlüpft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Hallo,

Wenn bei der brut alles richtig gemacht wurde kann es theoretisch auch bis Tag 24 dauern. Bis dahin würde ich noch abwarten. Wichtig ist Luftfeuchtigkeit um die 75 und Temperatur bei 37,6. Wenn es abgestorben wäre erkennt man normalerweise einen hexenring, ob da das handylicht ausreicht weiß ich aber nicht. Raus nehmen sollte man die Eier allerdings in der schlupfphase nicht mehr ... eigentlich kannst du nur noch paar tage warten und sehen ob sich noch was tut

dogisch
Fragesteller

Okey danke

Ist normal

Manchmal dauert das noch ein zwei Tage länger, danach kannst du virsichtig aufmachen, wahrscheinlich ist dann nix mehr drin. Du jannst mal an den Eiern riechen, wenn die unangenehm >stinken< sind dir inndendrin verfault

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dogisch
Fragesteller

Ich habe eine frage, also bei meinem ei sehe ich eine Luftblase und der Rest ist schwarz. Ich glaub das liegt an meinem Licht weil ich benutze das Handy Licht. Ist das normal oder ist alles schwarz weil es gestorben ist?

Gelbzahn1308  15.06.2023, 20:09
@dogisch

Ich denke es könnte überleben. Sieht man in der Luftblase Adern?

dogisch
Fragesteller
@Gelbzahn1308

Nein eigentlich nicht also ich seh da keine Adern

Hab früher selber einen Inkubator gehabt (für Wachteln).

Es ist durchaus üblich, dass sich das Schlüpfen um ein bis max. zwei Tage mehr hinziehen kann.