Denkt ihr an geistige Verbindungen oder daran, dass an Astrologie, Numerologie oder Human Design irgendwas dran ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 57%
ja 43%

4 Antworten

ja

Jein, denn man darf man nicht alles in den gleichen Topf werfen, sondern muß jedes für sich abklopfen, und dann darf man auch nicht nach billigem Volksglauben gehen wie etwa bei der Astrologie, die gern mit Hellsehen verquickt wird (... dann kommt der Märchenprinz ...), sondern muß schauen was wirklich dahinter steckt.

Echte Astrologie beispielsweise funktioniert wie Zahnräder die man berechnen kann und gegeneinander laufen läßt, und dann schaut man wie gut sie miteinander harmonieren, aber das macht keine Versprechungen, sondern zeigt nur Möglichkeiten oder Disharmonien auf, sie erklärt nur das was da ist und was man daraus machen könnte oder lieber bleiben läßt.

Im wesentlichen ist Astrologie sowas wie ein erweiterter Biorhythmus, der mit anderen Biorhythmen interagiert. Alles in der Natur folgt irgendwelchen Rhythmen und Zyklen, und das versucht die Astrologie nachzuvollziehen. Die "Sterne" oder Planeten dienen dabei nur als unbestechliche Berechnungshilfen für die Zyklen, denn die Astrologie wurde zu einer Zeit erfunden, als es unsere modernen Uhren und Computer noch nicht gab, die Anfänge stammen mindestens aus der Zeit der alten Sumerer oder sind sogar noch älter.

ja

Es ist an jeder geistigen wie auch körperlichen Nahrung etwas dran! Ich kann nichts dafür, wenn jemand vegane Ernährung ablehnt oder nicht weiter isst, wenn er schon satt ist oder Fleischesser kritisiert. Dann bleibt der Schuster halt' bei seinem (alten) Leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Oh, Mensch! Erfahre Dich selbst!

Jaein. Ich denke, dass das Universum uns bestimmt beeinflusst aber ich glaube nicht, dass die Astrologie oder Numerologie das so erfasst, wie es wirklich ist.

nein

Nein, ich glaube nicht an "religiös" - esoterischen Firlefanz-