Denkt ihr an die ferne Zukunft?
Ich persönlich nicht ich lebe im hier und jetzt möchte mein Leben genießen. Und nicht an meine Altersvorsoge oder eventuelle Kinder oder gar Enkelkinder denken. Das leben kann so schnell vorbei sein das ich da kein Wert drauf lege.
5 Antworten
Nicht allzu sehr, woran ich aber denke, ist die Wichtigkeit des Klimaschutzes.
Vor allem ist das für spätere Generationen (z.B. die eigenen Kinder) wichtig
Nein und in meinem Alter mit 55 Jahren auch nicht mehr notwendig. Die meisten in meinem Umfeld sind schon gestorben und ich bin auch etwas erstaunt das ich überhaupt noch lebe.
Ich hab genauso gelebt und gedacht. Es gab wenige Regeln für mich. Ich wollte frei sein, aber das Geld für meinen Unterhalt musste ich mir schon selbst verdienen. Auf Staatskosten leben kam nicht in Frage.
Ich brauchte nicht viel, lernte mit wenig Geld auskommen und alles war gut. Ich hab die verschiedensten Jobs gemacht, hab dabei gelernt, was zu lernen war und hatte immer Freude an meiner Arbeit.
Und als ich Mitte 30 war, hab ich mir dann überlegt, wie ich später mit meiner Rente überleben sollte...
Und dann hab ich etwas mehr Gas gegeben, Pläne gemacht, mir Ziele gesetzt, rangeklotzt und alles wurde gut 😉.
früher ja, jetzt eher weniger
Nein ich denke nur manchmal dran,mache mir aber nicht so Sorgen