Denkst du, dass es möglich ist, dass wir alle Teil eines größeren göttlichen Plans sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ja, weil

(1) ansonsten lediglich vier Grundkräfte bekannt sind,

(2) Leben offenbar nicht allein aus den chemischen Bestandteilen entsteht und

(3) Evolution durch Selektion von Mutanten nach Maßgabe simpler Umweltbedingungen kein menschliches Gehirn hervorbringt.

Andererseits, wenn ich mir die Leute so angucke...

Das denke ich nicht, das glaube ich. Wenn dem nicht so wäre, wären wir vielleicht Teil eines Videospiels einer lieblosen außerirdischen Macht.

Ja, ich denke schon.

Diesen Heilsplan Gottes finden wir m. E. in der Bibel...

Ja, wir alle sind Teil eines Planes, eines göttlichen Vorhabens.

Nein, allein schon weil der Planer dann ein ziemlicher Trottel gewesen sein müsste, aber ein derart großer Trottel hätte das Universum nicht planen können XD