Denken Menschen die meinen die Erde ist flach auch dass andere Planeten auch eine Scheibe sind?

6 Antworten

Inzwischen [wir leben im 21 Jahrhundert] sollte jedem Menschen klar sein, dass die Erde eine Kugel ist.

Richtig wird aber auch sein, dass sich einige wenige weigern, das anzuerkennen. Warum erschließt sich mir allerdings nicht.

Und natürlich trifft das, für diese Menschen, auch auf andere Himmelkörper zu. Schließlich sehen sie immer nur einen flache, runde Scheibe.

Mit "Planeten" meinst du die Planeten des Sonnensystems, stimmt's.

Ich fürchte, die meisten glauben gar nicht dran, dass andere Planeten existieren, bzw, dass das nur Projektionen oder sowas an der Kuppel sind, wie die Sterne.

Denken ist, glaube ich, nicht der richtige Ausdruck.

SchakKlusoh  20.02.2024, 08:35

Es gibt eben Menschen , die haben Pech beim Denken.

Die denken, dass das Lampen sind, die "der liebe Gott" aufgehängt hat. Echt, hat mir mal ein "Flacherdler" erzählt.

Flacherdler glauben nicht an andere Planeten - problem solved ;o)