Den Teppich reinigen?

Hier eine Stelle wo ich weg haben möchte  - (Haushalt, putzen, reinigen) Und hier eine Stelle an dem der Teppich noch normal ist  - (Haushalt, putzen, reinigen)

3 Antworten

Es gibt in vielen Drogeriemärkten so Nasssauger für Teppiche zu leihen. Die arbeiten mit Wasser und einer speziellen Reinigungsflüssigkeit, sprühen das Gemisch halt auf und saugen es auch sofort wieder ein. Mit denen habe ich schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Die können zwar nicht aus "alt/verschlissen" den Zustand "neu" herbeizaubern, aber ein ansehnliches (und vor allem gleichmäßiges) Ergebnis darf man schon erwarten.

Mit "Vanish" o.ä. kann man auch werkeln, aber das würde ich eher für "gezielte Fleckentfernung" nutzen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, aber die Variante mit dem geliehenen Nasssauger geht schneller und vielleicht genauso gut. 

Schau mal bei dem von dir genannten Produkt auf die Verpackung. Dort steht, wofür es nicht geeignet ist. Der Hersteller schließt von sich schon sämtliche Materialien aus. Danach kannst du entscheiden, ob es für deine Teppiche geeignet ist oder nicht.

Die Bilder sind recht schlecht. Aber ich vermute, dass es sich bei diesem Teppich(boden) um eine nicht gerade hohe Qualität ohne jedwede Naturfaser handelt.  Somit wirst Du vermutlich keinen großen Reinigungserfolg erzielen.

https://www.haushaltstipps.net/teppichreiniger-test/

Das Problem ist man kann es nicht gut beschrieben. Der Teppich ist an den Stellen wir platt gedrückt aber nicht von Möbeln oder ähnlichem. Ich hatte auch schon die Vermutung wegen dem Staubsauger.

0
@katha1111

Dieses sich platttreten hat nichts mit dem staubsaugen zu tun, sondern nach meiner Erfahrung nur etwas mit der Qualität.

1

Aschefleck auf teurem Teppich?

Hi Leute, hab grad ausversehen meinen Aschenbecher im Wohnzimmer auf den teuren Perserteppich meiner Eltern ausgekippt, der Teppich war voller Asche, also hab ich versucht die mit nem Taschentuch wegzuwischen....jetzt befindet sich n riesiger grauer Aschefleck auf dem Teppich, wie krieg ich den weg, ohne den Teppich zu beschädigen? D:

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Laminat oder Teppich?

Hi Welchen Bodenbelag findet ihr Moderner und für Schlafzimmer und jugendzimmer und Wohnzimmer eher Geeignet bitte mit Begründung Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

festen Teppich reinigen.?

Ich habe einen Teppich, der fest mit dem Boden "verbunden" ist, man kann ihn also nicht zur Reinigung bringen.

Langsam riecht der Teppich unangenehm. Nur Staubsaugen wird wohl auf Dauer nicht ausreichen. Wie kann ich einen solchen Teppich "richtig" reinigen, damit der Geruch weggeht?

(Meine ganze Wohnung ist übrigens mit dem Teppich ausgestattet und nirgendwo kann man ihn herausnehmen)

...zur Frage

Sinnvolle Teppichreinigung?

Hello there,

ich hab hier grad mal paar Fragen, die ich so an die Community stellen will, ich fang mal mit der ersten hier an:

Und zwar hab ich einen eher groben Teppich, der mittlerweile schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und nun ziemlich versifft ausschaut. Saugen hilft leider nur sehr wenig. Der müsste mal richtig tiefengereinigt werden, nur waschen geht ja schlecht.

Ich weiß ja, dass es so Sachen gibt wie etwa Teppichschaum oder dieses Pulver von Vanish. Allerdings haben mich die im Wesentlichen eher schlechten Erfahrungsberichte und Bewertungen im Internet doch etwas abgeschreckt.

Kennt ihr ne probate Methode einen Teppich zu reinigen? Darf auch gerne was mit längerer Einwirkzeit oder dergleichen sein. Nur ich kann ihn nur sehr schwer aus meinem Zimmer rauskriegen weil sehr viele schwere Möbel draufstehen. Ich bin für alle Tipps offen, sei es mit Shampoo oder Backpulver, oder nem Produkt zum kaufen. Hauptsache er sieht wieder frisch aus.

Für ne gute Antwort winkt natürlich wieder eine hilfreichste Antwort.

Dankeschön.

MfG

Alex

...zur Frage

Wie bekomme ich den komischen Bodenbelag im Aquarium weg?

hallo,

ich habe schon eine Weile diesen komischen Bodenbelag (siehe Bild) im Aquarium. Was ist das? Und wie bekomme ich das weg? Einfach absaugen oder komplett neu reinigen? 
Von gestern auf heute hat es sich extrem ausgebreitet. Den Fischen im Aquarium geht es aber sehr gut. Habe gerade auch Nachwuchs bekommen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?