Den Notruf wählen - und keiner geht ran. Wo kann ich den Fall melden?

3 Antworten

Es könnte in dieser Zeit sehr viele Notrufe gegeben haben, so dass alle Beamten beschäftigt waren.

Dass du ein Freizeichen und kein Besetztzeichen bekamst, liegt wahrscheinlich daran, dass es in der Leitstelle zwar, sagen wir mal 10 Notrufplätze gibt, aber nur 7 besetzt waren (ist gar nicht so unüblich).

Die Polizei hat eine Info-Hotline da kann man bei fragen anrufen. Versuchs doch da mal :) Ist echt ne blöde Situation, normalerweise sollte man weitergeleitet werden, aber die Polizei sind nunmal auch nur menschen bei denen technische Probleme durchaus mal vorkommen können. Außerdem brechen manche Leitungen zusammen wenn zuviele Anrufe getätigt werden

Ich habe meinen Netzbetreiber kontaktiert, ob der Anruf überhaupt durchgegangen ist. Aber soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist das Freizeichen die Bestätigung dafür. Vielleicht gingen wirklich anormal viele Notrufe ein, ich möchte nur sicher gehen, dass alles seinen richtigen Gang genommen hat. Ich bin bei sowas ziemlich kritisch :P

0

Okay das ist wirklich Ekelig... eigentlich wird man dann doch weiter geleitet O.o

Ab wann ist es angebracht, die Polizei Notrufnummer zu wählen?

Hallo Leute.. Vor wenigen Tagen wurde ich bei einem Spaziergang über mehrere hundert Meter von einem Mann auf einem Fahrrad verfolgt. Er ist sehr häufig an mir vorbeigefahren und hat mich angestarrt. Ich bin auf dem schnellsten Weg zu einer Hauptstraße gegangen, ab der er mir dann auch nicht mehr gefolgt ist, aber musste, um dort hinzukommen, noch viele kleine Wege passieren. Zum Glück waren überall Passanten. Der ganze Vorfall hat mich sehr mitgenommen und wie das so ist, denkt man sich später Sachen aus, die man hätte besser machen können. Eine große Frage, die ich mir stelle ist, ob ich die Polizei hätte rufen sollen. Kann man die Notrufnummer der Polizei bei solchen Situationen verwenden? Es ist ja nichts weiter passiert, mehr als starren und konsequent verfolgen hat er nicht getan, das erfüllt ja noch keinen Straftatbestand. Kann man die Notrufnummer der Polizei bei solchen Situationen wählen?

...zur Frage

Notdienst... dürfen die das?

Als ich soeben heimkam, sah ich eine ältere Frau im Schnee knien. Vom weiten dachte ich, sie spielt vielleicht mit einem Kind oder sowas ähnliches bis ich plötzlich sah wie sie sich hochstreckte und dann bewusstlos zu Boden fiel... Kreislaufbeschwerden!

Ich rief den Notdienst an, aber die wollten mir keinen Krankenwagen schicken, da die Frau keine Versicherungskarte bei sich hatte!!! Kurzerhand rief ich unser Polizeirevier an, die wunderten sich, schickten mir aber gleich einen Wagen und so kam die Frau ins Krankenhaus. Die Verwandten wurden mittlerweilen auch benachrichtigt.

Muss man wirklich heutzutage immer die Krankenkarte dabei haben? Ich finde es empörend was der Notdienst bei uns anstellt. Ausserdem fragten sie erst ob die Frau privat oder pflichtversichert sei! Ist das wirklich erlaubt???

Sorry, aber mir fehlen die Worte :-(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?