Den Mietvertrag immer noch nicht bekommen, was zu tun?

4 Antworten

Ein Monat ist schon ziemlich lang. So drängt sich dann doch die Vermutung auf, dass die Wohnung inzwischen an jemand anderen vermietet wurde.

Ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen und mich erkundigen. Wenn es nicht klappt, möchtest du zumindest gern eine Absage, dass du weißt, woran du bist. Mehr kannst du nicht tun.

Ankido
Fragesteller

Aber wenn die Wohnung schon vermietet wurde, warum vor 10 Tagen haben sie gesagt, dass sie mir den Vertrag zeitnah versenden werden. Die Verwaltung lügt ?? 😞

Renick  27.08.2018, 19:08
@Ankido

Oder die Verwaltung arbeitet schlampig und langsam und kümmert sich nicht wirklich. Ich kann das nicht wissen. Bitte ruf nochmal an und frage nach. Du kannst mir dann hier gern schreiben, was dir gesagt wurde.

und wenn nicht, was kann man tun?

"Nichts" - denn Du hast nichts seitens dieses Vermieters in der Hand - und der Vermieter muss Dir diese Wohnung ja letztendlich nicht vermieten.

Maximal kannst Du Dich an diese/s Verwaltung / Maklerbüro halten.

Ankido
Fragesteller

Aber in diesem ganzen Monat könnte ich andere Wohnungen finden, wenn ich die Zusage nicht bekommen hätte.

Du hast schon einen Vertrag. Nur schriftlich nichts, aber gültig ist er dennoch!

Ankido
Fragesteller

Also soll ich nur warten meinst du ??

Topotec  27.08.2018, 18:27
@Ankido

Vom Prinzip her bräuchte man gar keinen weiteren schriftlichen Vertrag, es genügt im Grunde, wenn der Vermieter auf die Wohnung zeigt und du nickst....Vertrag geschlossen! So gilt dann eben BGB.

Kannst ja noch ein paar Tage warten und ansonsten den schriftl. Vertrag anmahnen.

Was willst denn bei der Polizei ? Die verarschen dich, die Wohnung wird entweder nicht frei oder dir nicht vermietet.
Ich würde weiter suchen.