Den Geburtstag der Mutter ruiniert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Berufliche Psychologen? Ernsthaft? Und werden von Geldern bezahlt?? Ich möchte es nicht glauben! Wie bewahrt man da seinen Glauben an die Deutschen Psychologen??

Ich gehe davon aus, dass - gerade - Psychlogenmütter ihrem Nachwuchs die Möglichkeit geben, auch mal mehr zu wissen als sie selbst! Keine Mutter ist allwissend! Der Nachwuchs aber kann sich auch weiterbilden - weiter sogar als die Mutter! DAS sollte Deine Mutter UND Deine Tante wissen.
Ich hätte dann auch nix mehr vom Geburtstag wissen wollen! Ich würde gar nichts mehr von meiner Mutter wissen wollen ... Traurig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dass deine Tante und deine Mutter dich mit mehr Respekt behandeln müssten. Rede doch Mal mit deinem Vater darüber, vielleicht kann er dann Mal mit deiner Mama reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AppleCandyx3 02.07.2017, 22:44

Meine Mutter wird ihm nur Lügen auftischen, und am Ende muss ICH mich entschuldigen.

0

Versuch' doch mal mit deiner Mutter zu reden, wenn ihr beide alleine seid und sag' ihr, dass dir ihr Verhalten nicht passt und es dich verletzt, wenn du nicht ernst genommen wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AppleCandyx3 02.07.2017, 22:43

Habe ich schon. Sie glaubte mir nicht. Sie meinte, ich würde mir das alles nur ausdenken, um nicht ihren Geburtstag mitfeiern zu müssen (vor einer Woche hatte ich gesagt, dass mir das Restaurant, in das wir wollten, nicht gefiel).

0
AiHaninozuka 02.07.2017, 22:45
@AppleCandyx3

Na dann steh' einfach noch die paar Jahre durch, bis du ausziehen kannst. Ins eine Ohr rein, beim anderen wieder raus. 

0
flohase 02.07.2017, 22:49

Also wenn sie dir das nicht glaubt, obwohl du das ernst meinst... 😯

0

Ich hab auch so eine Tante.

Die putzt immer und wickelt ihre Möbel in Plastikfolie, wenn sie Besuch bekommt, damit da keiner Schrammen dran macht. Auch sie weiß alles besser, redet viel, - echt nicht zum Aushalten.

Und wenn die beiden, also meine Mutter mit ihrer Schwester zusammen sind, dann reden beide ganz viel Mist. Und freuen sich darüber.

Ich habe diesen ganzen Unsinn 34 Jahre mitgemacht. Kontaktabbruch zur Tante vor 8 jahren und meine Mutter habe ich schließlich auch abserviert und das vor einem Jahr.

Verarschen kann ich mich sehr gut allein. Und welche Kleidung ich trage, dass entscheide auch immer ich.Und wenn ich draußen im Tipi hause, dann mache ich das.

Ich habe mir nie was sagen lassen, immer meine eigene Frau. Aber stets das Genöle und Gemache.... Und nun sage ich: Ihr könnt mich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Tante und Mutter sind in diesem Fall anscheinend die wahren Kinder!

So ein Verhalten geht meiner Meinung nach garnicht! Über den versauten Geburtstag (wenn überhaupt) musst DU dir da doch keine Sorgen machen. Da sied die beiden selbst schuld. Das wäre mal ein Fall für den Vertrauenslehrer.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruiniert ist das echt nicht gleich. Ich denke, dass sie sauer war, weil sie den Zusammenhang nicht verstanden hat. Ich finde es doof wer sich als Psychologe bezeichnet ohne unvoreingenommen zu denken und dann noch über Dinge zu lachen die nicht lustig sind, weil sich jemand anderes noch geschädigt fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn? Dich gleich als depressiv zu bezeichnen geht zu weit. Depressionen hat man nicht einfach nur so aus schlechter Laune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AppleCandyx3 02.07.2017, 22:45

15. Ich bin ein eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch, doch ich kann nunmal nicht die ganze Zeit fröhlich sein.

0
rosacanina69 02.07.2017, 22:53
@AppleCandyx3

Bloß weil die Frau deine Tante ist, hat sie keine Hoheitsrechte an dir. Und deine Mutter, die dir nicht den Rücken stärkt, ist auch ohne deine Anwesenheit ein Jahr gealtert.

Du kannst deiner Mutter gern die Zeilen zum Lesen geben.

Schönen Gruß von mir an Frau Mutter.

Hier sitzt jemand, der zu Recht stocksauer ist und eine Entschuldigung verlangt. Und auch in Zukunft einen respektvollen Umgang erwartet.

Das Geburtstagsgeschenk kommt später, wenn du dich gebessert hast.

0

Was möchtest Du wissen?