Was soll ich tun, soll ich ohne was zu sagen zu meiner Tante oder nicht?
Also meine Eltern sind geschieden(ich bin 14)und ich bin alle 2 wochen bei meinem Vater. In den Pfingstferien würde mein Vater gerne mit mir zu meiner Tante fahren , aber dabei gibt es Probleme weil meine Mutter mir das verbietet weil sie Angst hat das mir dort etwas passiert, sie denkt das der Mann von meiner Tante mir etwas tun könnte aber ich war in den Sommerferien letztes jahr schon mal mit meinem Vater, meinem Bruder , meinen Großeltern und meiner Tante , ihrem Mann und mit ihren Kindern in Östereich. Der mann von meiner Tante war nett und hatt mir nichts gemacht, es war auch nicht so also ob ich geglaubt hatte das er mir was tun könnte. Als ich nach dem Urlaub wieder bei meiner Mutter war war sie sehr sauer weil ich da mitgegangen bin und hat mir deshalb eine Stantpauke gehalte. Deshalb will ich nicht in den Pfingstferien einfach ohne ihr was zu sagen zu meiner Tante fahren aber genauso weiß ich das sie es mir nicht erlauben würde zu ihnen zu fahren. Und dabei war ich noch nie bei meiner Tante auf dem Bauernhof. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll weil ich will auch nicht das meine Mutter sauer auf mich ist aber andererseits will ich zu meiner Tante.
Vieleicht habt ihr ja Ideen was ich machen kann. Danke schon mal im voraus.
LG RennaStroball
4 Antworten
versuch nochmal mit ihr zu reden.
habe ich schon vor ein paar Monaten versuch hat aber nicht geholfen
Deine Mutter braucht kein Theater machen, wenn du mit deinem Vater zur Tante fährst. Warum soll der Mann der Tante dir was machen? Du hast doch den Beweis, dass er dir nichts macht. Was meint sie damit?
Dein Vater muss akzeptieren, was du mit deiner Mutter machst und deine Mutter muss akzeptieren, was dein Vater mit dir macht, auch wenn er zur Tante fährt.
Sage einfach nichts, vielleicht kommt die Fahrt ja auch gar nicht zustande, es kann ja immer was dazwischen kommen. Gehe einfach in den pfingstferien zu deinem Vater und hinterher kannst du deiner Mutter berichten, dass du bei der Tante warst. Dann sag auch, dass der Onkel nett und lieb ist.
Manchmal ist es besser nicht alles im Voraus zu erzählen, weil sich schnell was ändern kann. Du lügst in diesem Falle nicht. Du kannst nicht alles erzählen was sein wird, das ist Zukunft. Du kannst hinteher erzählen, was ihr gemacht habt.
Frag deine Mutter warum sie das nicht will
weil der Mann meiner Tante angeblich früher mal meinen Bruder geschlagen hat aber dabei stimmt das nicht das war nämlich nur ein Ball bei einem Ballspiel bloß keiner hat mir damals geglaubt.
Deine Mutter darf Deinem Vater nicht vorschreiben, was er mit Dir unternimmt. das ist seine Entscheidung. Fahr zur Tante und versuch, nicht mit Deiner Mutter darüber zu reden. Sie muß nicht alles genau wissen, was Du bei deinem Vater machst.