Den Freund das erste Mal nach Hause mitnehmen

10 Antworten

"Oder wie haltet ihr die Idee, dass ich sag, dass wir zusammen für die Prüfungen lernen." - Ganz schlecht. Da versaust du schon mal den Anfang, wenn du das ganze mit einer Lüge beginnst. Außerdem - wie soll sich denn dein Freund fühlen, wenn du ihn verleugnest?!

Wenn du dich nicht traust, es direkt zu sagen kannst du einfach mal fragen: "Darf morgen jemand zum Essen mit her kommen?" Sie werden dann sagen, dass das natürlich geht und weitere Fragen stellen. So kannst du bisschen rumdrucksen und das Wort "Freund" vermeiden, irgendwann kommt die Frage, ob es dein Freund ist und du brauchst nur noch ja zu sagen.

Sei ehrlich, was hast du denn zu verlieren? So eine Heimlichtuerei tut weder dir, noch deiner Beziehung gut. Sowohl der Beziehung zu deinen Eltern, als auch der Beziehung zu deinem neuen Freund! Ich wünsche Euch alles Gute :)

Hallo!

Sag es doch deinen Eltern einfach! :)

Grüße, Dreams97

Erzähl das deinen Eltern! Bringt doch nichts;) außerdem waren deine Eltern auch mal jung und hatten die gleiche Situation bestimmt auch schon...also raus mit der Sprache! Die freuen sich bestimmt darüber:)

Erzähle es deinen Eltern und frag sie dann ob sie ihn kennenlernen wollen :)