Wie Eltern überreden? Dringend!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich jemand eine Meinung gebildet hat, dann ist es schwer diese Person wieder davon abzubringen. zudem verliert Deine Mutter an Glaubwürdigkeit wenn Sie Deinen Wunsch erfüllt. aus diesem Grund musst Du Dir überlegen, welche Gründe Du liefern kannst, damit sie ihre Meinung verändert. Du könntest sie nochmals aufs Kino ansprechen... Dann wird sie sagen, dass Du lernen musst...frag sie wie lange du lernen sollst... Sagt sie zB 3 Stunden, dann biete ihr doch an dass Du am Sonntag und Montag lernst. außerdem ist es doch wichtig dass Du Auszeiten hast, damit kannst Du Sie damit übeRzeugen?

Ich denke mal nicht, dass Du heute mittag schon ins Kino willst - sondern wohl eher spätnachmittags oder??? Setze Dich gleich hin und mache Deine Schulaufgaben und die Klamotten, die Du lernen möchtest. Zeige die Sachen Deiner Mutter und dann ist sie vielleicht zufrieden und lässt Dich auch ins Kino. "Erst die Arbeit - dann das Vergnügen" - ich befürchte, dass sie Dir das deshalb verbietet, weil Du Dich evtl. selten daran hälst? Kommt das hin? Mache bloss nicht den Fehler und sage Ihr: Daddy hat das aber erlaubt...........Du sorgst dann nur dafür, dass die beiden sich wegen ihrer unstimmigen Erziehungsmethoden streiten.

Wir haben 10 Uhr, Kino beginnt meist erst ab 13/14 Uhr. Wo ist das PRoblem vor dem Mittagessen noch was zu lernen?

Meine Mum überreden für ein MacBook?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und möchte mir gerne ein MacBook kaufen, welches weis ich noch nicht. Meine Mutter verbietet es mir aber.
Zur Zeit bin ich im Besitz eines Iphone 6, eines IPad, einer Apple Watch und den AirPods. Meine Mum meint, es würden auch andere Marken, wie Samsung oder Lenovo reichen. Wie kann ich meine Mum überzeugen? Welche Gründe sprechen für ein MacBook und welche Dagegen?
Sehr vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Was kann man gegen einen geizigen Vater tuhn?

Hey , ich hab ein kleines Problem und zwar wollt ich mir heute eig ein neuen Pc kaufen aber mein dad meinte wir haben kein Geld für sowas. Aber wir haben Geld für das gletteisen meiner Schwester.... Kann man da iwas machen das ich den Pc noch bis Freitag kriege also wie kann ich ihn überreden??

...zur Frage

Neuer PC! Mutter überreden...

Heyho Leute,

ich habe mir das letzte mal vor 2 Jahren einen neuen PC gekauft. Der ist jetzt nicht mehr soooo geil... veraltete Hardware halt... Mein Dad sagt er würde meinen alten PC nehmen und ich solle mir dann mal einen neuen kaufen, aber er sagt auch, dass das sowieso hinfällig ist, da meine Mum das nicht erlauben wird... Wisst ihr, wie ich sie dazu überreden kann dass ich mir demnächst einen neuen PC kaufen darf? Mit demnächst meine ich zwar nächstes Weihnachten, aber trotzdem ^^ Wisst ihr da was? irgendwelche guten Argumente?

mfg

...zur Frage

Argumente für einen Piercing

Hey ich bin 14 und habe schon seit 2 jahren einen nasenpiercing ! und würde jetzt auch gerne einen bauchnabelpiercing haben ! meine mum hat damit kein problem aber mein dad ist totall dagegen . . ! er sagt ich hab schon einen piercing und das reicht schon völlig aus ! dann meinte ich dass man den bauchnabelpiercing eh nicht sieht ! und da ich in der schule eig. ganz gute noten habe , nicht rauche & auch nicht trinke , sollte er mir erlauben den piercing zu machen ! ich brauch aber noch ein paar argumente damit ich ihn überzeugen kann ! könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Soll ich heizr mit Freunden ins Kino gehen?

Eltern erlauben das. Aber das kostet 7€ der Film. Ist etwad teuer. Soll och?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?