Demokratie?

6 Antworten

Wo liegt dein Problem?

* Du schreibst auf einem großen Blatt (oder auf einer Word Seite deines PCs) in jede Zeile einen Buchstaben von A bis Z.

  • Du googelst Demokratie und ähnliche Begriffe.
  • Du liest diese langsam und sinnentnehmend.
  • Beim Lesen werden dir ganz viele Begriffe / Wörter auffallen, die zu a - z passen
  • In die Word Datei eintragen!!!!

Und jetzt mal selbst ran an die Sache!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Silicium58  09.06.2021, 16:05

Das Problem ist "keine Lust", und daher wäre es schön, wenn du die Aufgabe machtest.

Tamtamy  09.06.2021, 16:13
@Silicium58

Ich sehe da einen begabten analytischen Kopf am Werke! 😁

LisaUlm15
Fragesteller

Hey mein Problem ist das ich gerade im Schulstress bin. Ich Sitze wirklich den ganzen Tag am Aufgaben machen. Um 5 muss ich das Demokratie Alphabet abgeben und das wird benotet. Ich habe das ganze voll vergessen da ich morgen 2 Klassenarbeiten schreibe

Ergänzung:

Ein Geschenk für das X und das Y, weil es da eigentlich nicht wirklich gängige Begriffe gibt:

Xenophobie-Problem: also das Problem der Fremdenfeindlichkeit
Y-Kennzeichen: Das ist die Kennzeichnung für die Fahrzeuge der Bundeswehr.

Gut, also bei mir geht es um die Deutsche Politik, würde ich ganz grob sagen (aber schon mit politischen Begriffen und nicht Namen oder Parteien), doch mir fällt zu allem spontan was ein außer zu T, U, X und Y.

Somit müssten alle anderen Buchstaben machbar sein :)

Zwei Worte??
Wie kann man dich unterstützen, dass es zumindest 12 eigene Kreationen sind?
Sonst wird's doch arg peinlich ...

LisaUlm15
Fragesteller

Hey ja mittlerweile habe ich mehr aber mir fehlen halt doch noch ein paar 😅

Tamtamy  09.06.2021, 16:12
@LisaUlm15

Freut mich! 😁
Da wir uns die AfD ersparen wollen, schenke ich dir jetzt noch den Begriff 'Abstimmung'. Okay?

LisaUlm15
Fragesteller
@Tamtamy

Danke aber bei A habe ich Abgeordnete 😂😘

E = Einigkeit

M = Meinungsfreiheit

LisaUlm15
Fragesteller

Danke 😘

Ha100  09.06.2021, 15:54
@LisaUlm15

Gern geschehen. Was noch passen könnte: R = Recht oder Rechtsstaat

sybille35  09.06.2021, 15:52

Was hat Einigkeit mit Demokratie zu tun? 😂😂😂

Demokratie bedeutet das genaue Gegenteil

U = Uneinigkeit

Ha100  09.06.2021, 15:54
@sybille35

Ich dachte da an die Hymne von Deutschland. Außerdem braucht es zumindest ein kleines bisschen Einigkeit, um die Demokratie am Leben zu erhalten. Wenn niemand mitmacht, funktioniert es nicht.

BeviBaby  09.06.2021, 15:54
@sybille35

Ich hab bei E Erststimme.

Ist zwar sehr auf die Deutsche Wahl gemünzt, aber ich denke das geht auch noch durch...