welche wörter könnte man bei einem usa alphabet nehmen (buchstabe G,R,x,y,z)

Support

Liebe/r thelalajacky,

Deine Frage ist recht schwer zu verstehen. Bitte achte zukünftig darauf, Deine Fragen konkreter zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erläutern, worum es Dir genau geht, damit die anderen User Dir einen hilfreichen Rat geben können.

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z = Zinfandel (Rotwein, der nur in Kalifornien angebaut wird)

Y = Yuma (Stadt in Arizona; Name eines Indianerstammes)

Yosemite National Park = Nationalpark in Kalifornien )

Yellowstone National Park (der Park mit den berühmten Geysiren)

X = Xenia (Stadt in Ohio)

Xerox (Markenname einer Firma, die Kopierer herstellt)

R = Ronald Reagan (Präsident)

Red River = Nebenfluss des Mississippi

G = Gran Canyon

zwergsaeger  13.12.2011, 15:14

für Z ist mir noch eingefallen:

"Zabrisky Point" (eine Sehenswürdigkeit im Death Valley (California); bekannt geworden durch den Antonioni-Film (1970) "Zabrisky Point"

Hallo,

meist wird bedient man sich des internationalen Buchstabieralphabetes (bekannt aus der Luft- und Seefahrt):

  • G for Golf
  • R for Romeo
  • X for X-ray
  • Y for Yankee
  • Z for Zulu

:-) AstridDerPu

thelalajacky
Fragesteller

danke :)

G wie Guttenberg R wie Right X wie xtreme Y wie Yeti Z wie Zoo

Georgia - Rhode Island - X-ray - Yankee - Zachary Taylor

Grizzly, Youth, Zookeeper, ,,,